ca. 77 Zeilen / 2297 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In der Schwankhalle untersucht das Theaterkollektiv Mobile Albania unser Leben zwischen den Dingen. Das Projekt hat schon vor der Premiere längst begonnen
ca. 139 Zeilen / 4160 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 75 Zeilen / 2228 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Jugendsparte am Theater Bremen beschäftigt sich in „Boy“ mit transphober Gewalt und fragt nach dem Einfluss der Biologie aufs soziale Miteinander
ca. 151 Zeilen / 4509 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Im Raum 404 sind mit der Hamburgerin Jul Gordon und Émilie Plateau aus Brüssel Comickünstlerinnen zu sehen, die das Genre von seinen Rändern her erkunden. Beide übersetzen reflektierte Alltagsbeobachtungen in zeichnerische und installative Zusammenhänge. Vor allem aber erzählen sie Geschichten – und das ist nicht selbstverständlich in dieser aufs Abstrakte spezialisierten Galerie
ca. 146 Zeilen / 4379 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 77 Zeilen / 2289 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 34 Zeilen / 991 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2311 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Nach zwei großartigen Bremer Opernproduktionen scheitert Regisseur Paul-Georg Dittrich an Beethovens einziger Oper, weil er gegen die Musik inszeniert. Dabei ist die ja das Beste
ca. 161 Zeilen / 4814 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 27 Zeilen / 786 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Utopien und Science-Fiction-Szenarios ziehen sich wie ein roter Faden durch die Arbeiten für den Kunstpreis der Böttcherstraße 2018, die in der Kunsthalle zu besichtigen sind
ca. 174 Zeilen / 5206 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2340 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 71 Zeilen / 2110 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 72 Zeilen / 2141 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 74 Zeilen / 2210 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 57 Zeilen / 1694 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
2018 reißt alle Brücken ein und singt bei beim Weser-Übersetzen im Paddelboot Lieder von Simon and Garfunkel. Nah am Wasser gebaut: der Jahresrückblick 2018.
ca. 362 Zeilen / 10858 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Dea Lohers „Fremdes Haus“ entwickelt eine Enthüllungsdynamik, der man zur Uraufführung noch misstraut hat.
ca. 179 Zeilen / 5369 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit ihrem Stück zum Radikalenerlass feiern Shakespeare Company und Uni Bremen zehn Jahre „Aus den Akten auf die Bühne“
ca. 127 Zeilen / 3809 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 236 Zeilen / 7052 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.