ca. 132 Zeilen / 3957 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Das Theater Osnabrück koppelt zwei Choreografien für den Abend „Dwa – Zwei“. Tänzerisch geht das Konzept auf, inszenatorisch bleiben Fragen.
ca. 139 Zeilen / 4141 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 132 Zeilen / 3941 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Hamburgs Punkrock-Filmemacher Peter Sempel macht seit über 40 Jahren wilde Filme über wilde KünstlerInnen. Am Sonntag feiert er seinen 70. Geburtstag.
ca. 199 Zeilen / 5965 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Warum empfinden Menschen die Neue Musik als elitär? Das fragt eine Performance in Hamburg
ca. 127 Zeilen / 3792 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die einen lieben Bargeld, die anderen Kreditkarten – und alle glauben, dass ihre Zahlmethode die umweltschonendere ist. Wer recht hat, ist wurscht.
ca. 125 Zeilen / 3728 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
ca. 133 Zeilen / 3971 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Im Spielfilm „Die Amitié“ geht es um Arbeitsmigration und freundliche Rebellion: Doch bekommt der Netzwerkgedanke dabei zu viel, die Dramaturgie zu wenig Gewicht
ca. 151 Zeilen / 4509 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Der Stadtteilladen Zielona Góra zeigt im März subversives „Heimatkino“ mit regionalen Bezügen ins Allgäu, darunter auch „Daheim sterben die Leut’“.
ca. 131 Zeilen / 3924 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Beklemmung zum Doppel-Jubiläum: Mit der Ausstellung „Der heimliche Kaiser“ blickt der Niederländer Marcel van Eeden in Goslar und in Braunschweig auf die örtliche Geschichte
ca. 155 Zeilen / 4624 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Alle reden über die RAF. Und wer kümmert sich um die hunderten gewaltbereiten Rechtsextremist:innen mit offenem Haftbefehl?
ca. 141 Zeilen / 4220 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Nach 20 Jahren trifft Sandra den Täter wieder: Das Theaterstück „Der Vorfall“ beschäftigt sich in Bremerhaven mit den Folgen einer Vergewaltigung.
ca. 197 Zeilen / 5885 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 131 Zeilen / 3903 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Am Theater Bremen legt Alize Zandwijk eine Schneedecke über „Das letzte Feuer“ von Dea Loher. Behaglicher wird die Tragödie dadurch allerdings nicht.
ca. 89 Zeilen / 2642 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Bei den UdK-Abschlussklassen Bühnenbild wurde das Jobcenter in Watte gepackt. Sprüth Magers zeigt Artschwagers Überlegungen zu Zeichen und Raum.
ca. 271 Zeilen / 8129 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
ca. 31 Zeilen / 916 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
erscheint tägl. Montag bis Samstag, Herausgeb.: taz.die tageszeitung. Verlagsgenossenschaft eG
ca. 70 Zeilen / 2090 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Wo früher billige Klamotten verkauft wurden, ist jetzt viel Platz für Kunst. Das Zwischennutzungsprojekt „ZiK“ im ehemaligen Primark in Steglitz zeigt, wie Leerstand verhindert werden kann
ca. 157 Zeilen / 4689 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Von der klassischen Ausbildung in experimentelle Sphären: toechter lassen auf „Epic Wonder“ die Klänge pluckern und schweben. Spannung bis ins Detail.
ca. 55 Zeilen / 1623 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Das Theater Osnabrück adaptiert die Autobiografie „Die Jahre“ der Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux. Die Vorstellungen sind ständig ausverkauft.
ca. 185 Zeilen / 5531 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.