In der Serie „3 Body Problem“ steht die Physik Kopf. Sehenswert, obwohl es keine werkgetreue Umsetzung des Bestsellers „Die drei Sonnen“ ist.
ca. 159 Zeilen / 4763 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
ca. 12 Zeilen / 344 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Seit 2017 fällt Kle.ze mit einer eigenwilligen Interpretation von Gestus und Habitus der Gothic-Band The Cure auf. Das trifft auch auf „Erregung“ zu.
ca. 122 Zeilen / 3638 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 62 Zeilen / 1851 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
ca. 74 Zeilen / 2193 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Ein spannender Einblick ins subkulturelle China: Zwischen Bierdosen und Joints philosophieren die Film-Protagonisten über Musik und Maoismus.
ca. 169 Zeilen / 5045 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: cinemataz
Typ: Bericht
Der dominikanische Regisseur Nelson Carlos De Los Santos Arias widmet einem der Pablo-Escobar-Nilpferde einen Film: „Pepe“.
ca. 89 Zeilen / 2660 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: cinemataz
Typ: Bericht
Wie spricht man im zweiten Jahr über den Krieg in der Ukraine? Der Film „Redaktsiya“ und die Doku „Intercepted“ wählen verschiedene Wege.
ca. 167 Zeilen / 4986 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Victor Kossakovskys neuester Film handelt von Gestein und was der Mensch daraus macht. Eine Konfrontation mit den Folgen des herkömmlichen Bauens.
ca. 82 Zeilen / 2446 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Alexander Horwaths Film „Henry Fonda for President“ setzt ein Denkmal für einen Schauspieler. Es geht um Bilder zivilisierter Männlichkeit (Forum).
ca. 132 Zeilen / 3939 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Aslı Özarslans Spielfilm „Ellbogen“ nach dem Roman von Fatma Aydemir erzählt von einer jugendlichen Suche zwischen Berlin und Istanbul (Generation).
ca. 139 Zeilen / 4150 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
In ihrem Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „Dahomey“ begleitet die französische Regisseurin Mati Diop die Restitution einer Königsstatue nach Benin.
ca. 93 Zeilen / 2762 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Jane Schoenbruns elliptischer Spielfilm „I Saw the TV Glow“ versucht sich als nostalgische Würdigung von Fernsehserien der neunziger Jahre.
ca. 186 Zeilen / 5566 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Die Regisseurin Nora Fingscheidt lässt ihren Star Saoirse Ronan im Norden Schottlands gegen Dämonen kämpfen. Und gegen den Alkohol.
ca. 142 Zeilen / 4243 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
ca. 12 Zeilen / 348 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 12 Zeilen / 359 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 12 Zeilen / 336 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 33 Zeilen / 974 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
ca. 12 Zeilen / 345 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 12 Zeilen / 347 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.