Leander Haußmann gelingt am Thalia-Theater ein ebenso lustiger wie vielschichtiger Abend. Nicht mal die Kleist’schen Frauenrollen fallen in den Objektstatus zurück.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
Frustabbau, Konsumkritik oder Angstüberwindung? Auf Kate McIntoshs „Worktable“ lassen sich Dinge zu Schrott schlagen
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Ressort: Kultur
Intelligentes Vergnügen auf Platt: Mit dem Sprachkonzert „Middenmang!“ öffnet sich das Ohnsorg-Theater mutig für die Zukunft des regionalsprachlichen Volkstheaters
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
Im Stadion wird gern gebechert. Marcus Kinder macht da nicht mehr mit. Der Union-Fan ist trockenund weiß, dass Fußball auch ohne Alkohol geht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Sie ist seit einem Jahr im Amt: Polizeipräsidentin Barbara Slowik. Ein Gespräch über Kompetenzen zur Gefahren- und Terrorabwehr – und den 1. Mai.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Ursula Kriese hat ein großes Herz und eine große Klappe. In der DDR war sie kurzzeitig im Gefängnis. Seit 15 Jahren führt sie das Café Bohème in Prenzlauer Berg.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Indisch geprägt, aber keinesfalls folkloristisch: Im Kunsthaus zeigt Goutam Ghosh beeindruckend ambivalente Bilder zwischen meditativer Naturversenkung, Wissenschaft und Surrealismus
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Ressort: Kultur
Die Jazzahead widmet sich in diesem Jahr dem Modeland Norwegen. Ein Programm für Entdecker ist dabei allerdings nicht herausgekommen
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
Zart statt pompös: Opernchöre sind Spezialisten des großenAuftritts. Wucht müssen sie entfalten, überwältigen, kollektiven Schauder auslösen. Grund genug, sich mit den SängerInnen aufsAbenteuer Kammermusik einzulassen, sagt Chordirektorin Alice Meregaglia und präsentiert ein Programm von gespenstischem Schubert bis zu ätherischem Fauré
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Ressort: Kultur
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Große Lust aufs Pfählen spricht sich in der unwiderstehlichen Aufführung von Emmanuel Chabriers Oper „L’Étoile“ am Goetheplatz aus: ein Fest des schwarzen Humors
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Mit William Bolcoms Oper „Gier nach Gold“ feiert das Bremerhavener Theater die deutsche Erstaufführung eines am Kapitalismus krittelnden Westerns: etwas beliebig, aber schön
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Ressort: Kultur
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