Oh, my God: Der Laden „Broken English“ in Kreuzberg schloss Anfang des Jahres, auch wegen des Brexits. Dann fand sich mit Antje Blank die Retterin.
ca. 529 Zeilen / 15862 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
ca. 75 Zeilen / 2231 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 37 Zeilen / 1083 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Auf der Suche nach Frauen im Opernbetrieb stieß Kerstin Steeb auf die vergessene britische Komponistin Ethel Smyth und ihre Oper „Strandrecht“.
ca. 194 Zeilen / 5800 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 80 Zeilen / 2400 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 110 Zeilen / 3278 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Michael Talke reduziert Händels Oper „Alcina“ am Goetheplatz auf ihren zeitlosen Kern aus Ratio und Leidenschaft
ca. 147 Zeilen / 4397 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Radikal trostlos ist Armin Petras‘ grandiose Henrik-Ibsen-Produktion „Schloss Rosmersholm“, die kein Ziel kennt, keine Zukunft zulässt und der die Gegenwart zum neblig-kalten Nichts gerät
ca. 151 Zeilen / 4516 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Gezeichneter Akt der Rebellion: In seinem neuen Buch „Spinnenwald“ wendet sich der Comickünstler Sascha Hommer gegen die willkürlichen Gesetze seiner Zunft
ca. 161 Zeilen / 4815 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 56 Zeilen / 1680 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In der Bremer GAK haben Marie Cool und Fabio Balducci in der Ausstellung „Can Carry No Weight“ keine Werke im klassischen Sinn hinterlassen – sondern große Ideen
ca. 157 Zeilen / 4700 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Am Theater Bremen startet die Tanzsparte mit gleich zwei Premieren in die neue Spieltzeit: Samir Akika bringt mit „Bravehearts“ eine intime Mutter-Tocher-Beziehung auf die Bühne, während Máté Mészáros’„Spektrum“ als bildgewaltiger Gegenentwurf überzeugt
ca. 162 Zeilen / 4858 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Beate Danlowski leitet den Kinderhospizdienst der Caritas. Sie begleitet Familien bis zum Tod eines Kindes. Damit umzugehen, musste sie lernen.
ca. 507 Zeilen / 15195 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Der Dichter Andreas Greve liest „Geschichten aus der Erinnerung“
ca. 73 Zeilen / 2169 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit ihrer Koproduktion „Coriolanus“ entfalten die Bremer Shakespeare Company und das Tiyatr BeReZe ein rasantes Spiel um Macht und Krieg.
ca. 173 Zeilen / 5178 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 84 Zeilen / 2491 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Tim Fischer ist der Edelstein unter den deutschsprachigen Künstler:innen der Kleinkunst, preisgekrönt und immer noch rührig wie seit Langem.
ca. 488 Zeilen / 14616 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Das Hamburger Ernst-Deutsch-Theater positioniert sich mit „Weißer Raum“ gegen Rassismus. Aber die Geschichte bleibt viel zu holzschnittartig.
ca. 192 Zeilen / 5742 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 63 Zeilen / 1871 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit kühnen Strichen befreien Yoel Gamzou und Regisseur Frank Hilbrich den „Rosenkavalier“ von Kitsch
ca. 126 Zeilen / 3769 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.