ca. 63 Zeilen / 1876 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 45 Zeilen / 1335 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Einen wunderbar entzauberten Blick auf Antonín Dvořáks Märchenoper „Rusalka“ erlaubt Anna-Sophie Mahlers Inszenierung
ca. 130 Zeilen / 3892 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 63 Zeilen / 1889 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Dea Lohers „Fremdes Haus“ entwickelt eine Enthüllungsdynamik, der man zur Uraufführung noch misstraut hat.
ca. 179 Zeilen / 5369 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 41 Zeilen / 1230 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 61 Zeilen / 1804 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Koloniales Erbe „Der blinde Fleck“ ist die inhaltlich wichtigste Schau der Kunsthalle. Kuratorin Julia Binter stellt den Mythos des edlen Bremer Mäzenatentums infrage
ca. 239 Zeilen / 7141 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 58 Zeilen / 1737 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 105 Zeilen / 3137 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Theater Molières „Tartuffe“ ist am Goetheplatz auch mit hervorragender Besetzung und brillianten Ansätzen eine ziemliche Quälerei. Weil er nicht weiß, was er eigentlich wollte
ca. 135 Zeilen / 4032 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Gary Victor und sein Übersetzer Peter Trier lesen aus dem Roman „Suff und Sühne“, der die Korruption Haitis und der UN-Mission MINUSTAH aufgreift
ca. 224 Zeilen / 6713 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 48 Zeilen / 1416 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit dem zweiten Teil der Bühnenfassung von Knausgårds Romanzyklus zeigt das Bremer Theater, dass man Bestseller auch kritisch lesen kann
ca. 137 Zeilen / 4101 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 108 Zeilen / 3212 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 61 Zeilen / 1807 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2323 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 89 Zeilen / 2650 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
THEATER Schauspielerisch stark und szenisch facettenreich inszeniert Alize Zandwijk Brechts Guten Menschen von Sezuan –und entgleitet für einen Lacher ins Seichte
ca. 155 Zeilen / 4644 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 71 Zeilen / 2118 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.