ca. 80 Zeilen / 2373 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Dagmar Reim scheidet nach 13 Jahren aus dem Amt. Ein Gespräch über harte Schnitte, Quoten und die Hoffnung, dass so mancher, wenn er alt genug ist, den rbb einschaltet.
ca. 450 Zeilen / 13489 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Medien
Typ: Interview
JUBILÄUM Das Bremer „Trust“ ist eines der dienstältesten Punk- und Hardcore-Fanzines. Das feiert nicht nur der Herausgeber
ca. 165 Zeilen / 4923 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 90 Zeilen / 2671 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 438 Zeilen / 13140 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Theater Mit geballtem Programm zieht das Bremer Theater vom Goetheplatz hinaus nach Blumenthal, um kulturelle Entwicklungshilfe zu leisten. Und das ist auch nötig
ca. 224 Zeilen / 6718 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 94 Zeilen / 2818 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Junges Publikum Zum ersten Mal findet das Kinder- und Jugendtheaterfestival „Hart am Wind“ in Hamburg statt. Klaus Schumacher, Leiter des Jungen Schauspielhauses, über eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe
ca. 187 Zeilen / 5595 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 97 Zeilen / 2887 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
THEATER-EXPERIMENT Mit dem Stück „Eyes Wide Open“ setzt Barbara Schmidt-Rohr ihre Arbeit mit Kindern fort: Was kann man von ihnen lernen, wenn man sie in einem postapokalyptischen Szenario allein lässt?
ca. 158 Zeilen / 4729 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 47 Zeilen / 1382 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 65 Zeilen / 1938 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 105 Zeilen / 3121 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Am 9. März feiert die ITB ihren 50. Geburtstag. Auch unsere Autoren haben sich dort mal getummelt, als Türsteher oder schwuler Journalist. Vier Erinnerungen.
ca. 215 Zeilen / 6437 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
ca. 121 Zeilen / 3610 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Durchgefeudelt Stefan Pucher inszeniert Samuel Becketts „Warten auf Godot“ am Thalia Theater erfreulich ehrfurchtslos. Und öffnet das Stück für aktuelle Interpretationen
ca. 124 Zeilen / 3706 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Am Ende eines langen Tages sitzt Schauspieler Ben Becker vor einem Weißbier. Er plaudert über Gott und die Welt – und was ihm nicht passt.
ca. 440 Zeilen / 13178 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
ca. 79 Zeilen / 2348 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 73 Zeilen / 2183 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 459 Zeilen / 13768 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.