ca. 135 Zeilen / 4049 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
ca. 68 Zeilen / 2018 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Schwerpunkt Das Festival „Nordwind“ rückt Kunst aus Russland in den Fokus. Zu sehen ist unter anderem die weltwelt erste Retrospektive des Aktionskünstlers Piotr Pawlenski
ca. 129 Zeilen / 3861 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 72 Zeilen / 2153 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 40 Zeilen / 1193 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Aktuelle Musik Matthias Kauls „Kafkas Heidelbeeren“ ist ein anarchisches Klangtheater voller Unwägbarkeiten. Auf dem Festival „Greatest Hits“ feiert es nun seinen zehnten Geburtstag
ca. 142 Zeilen / 4252 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 107 Zeilen / 3187 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 81 Zeilen / 2403 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Musikpluralismus Niemand fliegt durch mehr Klangwelten: Das Berliner Andromeda Mega Express Orchestra um Komponist Daniel Glatzel ist zu Gast auf der „Stubnitz“
ca. 115 Zeilen / 3424 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 113 Zeilen / 3388 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Interkultur Keine leichte Aufgabe, sich im kulturellen Durcheinander zurechtzufinden: Das zeigt die Theater-Trilogie „Europa!“ der Gruppe Follown beim Eigenarten-Festival
ca. 104 Zeilen / 3114 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 115 Zeilen / 3450 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Coming-of-Age Bov Bjergs Roman „Auerhaus“ erzählt authentisch vom Erwachsenwerden
ca. 59 Zeilen / 1747 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 71 Zeilen / 2126 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 57 Zeilen / 1706 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Theater Nach 22 Jahren wirft Regisseur Bastian Kraft am Thalia Theater einen neuen Blick auf Tony Kushners „Engel in Amerika“
ca. 139 Zeilen / 4170 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 88 Zeilen / 2615 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 75 Zeilen / 2243 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ökonomiekritik Jonas Hassen Khemiris Theaterstück „≈ [ungefähr gleich]“ fragt am Thalia in der Gaußstraße, was mit einer Welt geschieht, die sich auf Kredit gründet und das Leben auf ein Spiel mit Zahlen reduziert
ca. 155 Zeilen / 4647 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 106 Zeilen / 3166 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.