ca. 120 Zeilen / 3585 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 91 Zeilen / 2710 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 14 Zeilen / 417 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Bei Tanja Wagner erzählt Pınar Öğrenci Geschichten der Gastarbeit. In der Gruppenausstellung „Hyphen“ bei Heit werden Suffixe zum Leitmotiv.
ca. 151 Zeilen / 4530 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Eine Ausstellung in der Villa Oppenheim beleuchtet das erste Ausbildungsjahr der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin
ca. 127 Zeilen / 3792 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 140 Zeilen / 4195 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
„Four Hands Piano Pieces“ heißt das neue Album von Aki Takase und Alexander von Schlippenbach. Darin steckt bester Free Jazz aus den Händen eines Paares.
ca. 58 Zeilen / 1740 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Am Schauspiel Hannover kommt mit „Unsere Elf“ eine „etwas andere Nationalhymne“ auf die Bühne. Aber alles bleibt zu sehr im Anekdotischen.
ca. 164 Zeilen / 4903 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 23 Zeilen / 662 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In „Der Große Reset“ erzählt Ika Sperling, wie Verschwörungsdenken eine Familie zerstört. Jetzt stellt sie den Comic in Hamburg vor
ca. 112 Zeilen / 3355 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Pedro Cabrita Reis lässt Gemälde zwischen Bäumen und Aluminium laufen. Pegah Keshmirshekan stellt mit Blumenstilleben Fragen von Heimat und Diaspora.
ca. 159 Zeilen / 4764 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Genießen, was man hat: Yung FSK18 rappt über Hedonismus und Drogen, weibliche Sexualität und mentale Gesundheit.
ca. 95 Zeilen / 2830 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
In „La Mer en moi“ erkunden der Bremer Choreograf Helge Letonja und der togolesische Tänzer Kossi Aholou-Wokawui die körperliche Erfahrung der Flucht.
ca. 153 Zeilen / 4582 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Schule des Sehens: Rachel Harrison und Iman Issa untersuchen, wie wir auf die Welt blicken. Es geht zu Konrad Fischer und carlier | gebauer.
ca. 160 Zeilen / 4778 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
ca. 130 Zeilen / 3897 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Der polnische Komponist Mieczysław Weinberg floh vor den Deutschen in die Sowjetunion, wahrte aber Distanz. Sein Klaviertrio erklingt nun in Bremen.
ca. 191 Zeilen / 5729 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Aus Überlastung: Der Kunstverein Langenhagen schafft sich ab – aber dann auch wieder nicht
ca. 108 Zeilen / 3230 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Laura Cwiertnia beschäftig sich in ihrem Roman „Auf der Straße heißen wir anders“ mit dem Umgang mit einem Trauma. Nun kommt das Buch auf die Bühne.
ca. 222 Zeilen / 6631 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 133 Zeilen / 3966 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Am ersten Best-Off-Festivaltag zeigt Zufit Simon „Radical Cheerleading“
ca. 131 Zeilen / 3903 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.