Aus dem kosmischen Horror Howard Philip Lovecrafts entwickelt Levin Handschuh im Schlachthof eine Performance-Party – mit DJ Lady Oelectric und der Hamburger Impro-Theatergruppe Das Elbe vom Ei
ca. 188 Zeilen / 5611 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 71 Zeilen / 2110 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
So oft sah es danach aus, immer geschah am Ende ein Wunder. Diese Saison nicht mehr: Der HSV steigt ab und spielt nicht mehr in der Fußball-Bundesliga mit. Na und?
ca. 116 Zeilen / 3457 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
ca. 72 Zeilen / 2141 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 77 Zeilen / 2307 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit seinen „Senegal Impressions“ gibt der Bremer Fotograf Norbert Schmacke Einblicke in eine komplexe Welt globalisierter Traditionen
ca. 142 Zeilen / 4251 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit Sibylle Bergs „Viel gut essen“ führt das Stadttheater Bremerhaven den Absturz des Bildungsbürgers ins Ressentiment vor
ca. 175 Zeilen / 5230 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2336 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 81 Zeilen / 2419 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 97 Zeilen / 2901 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 74 Zeilen / 2210 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 77 Zeilen / 2308 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ihre Anti-Putin-Messe feiern Pussy Riot in Bremen. Während ihrer Performance erschlagen sie ZuschauerInnen mit Reizüberflutung.
ca. 187 Zeilen / 5591 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 83 Zeilen / 2467 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ab Dienstag erforscht Alexander Giesches Performance „Superposition“ am Goetheplatz das Verhältnis von Mensch und Maschine. Antworten auf die großen Fragen verspricht er nicht, dafür allerfeinste Verunsicherungen
ca. 135 Zeilen / 4025 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
2018 reißt alle Brücken ein und singt bei beim Weser-Übersetzen im Paddelboot Lieder von Simon and Garfunkel. Nah am Wasser gebaut: der Jahresrückblick 2018.
ca. 362 Zeilen / 10858 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Der Leonard-Cohen-Abend am Jungen Theater Bremerhaven kratzt am Image des tiefsinnigen Romantikers. Leider zu wenig.
ca. 134 Zeilen / 4020 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit Ödipus und Antigone inszeniert Felix Rothenhäusler Sophokles’Tragödien am Goetheplatz als betont hohlen Sprechspaß ohne Tiefgang
ca. 170 Zeilen / 5071 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 45 Zeilen / 1335 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 71 Zeilen / 2123 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.