ca. 59 Zeilen / 1763 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 84 Zeilen / 2515 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Der Maler und Musiker Jim Avignon mag das Chaos. Ein Gespräch über teure und billige Kunst, die Gentrifizierung und New-Yorkifizierung Berlins.
ca. 475 Zeilen / 14242 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Ahne gehört seit 20 Jahren zum Stamm der Reformbühne Heim & Welt. Übers Berlinern, die Vorzüge von Kurzgeschichten und Gentrifizierung.
ca. 471 Zeilen / 14120 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Typ: Bericht
Hamburgs Kunsthalle eröffnet nach 17-monatiger Grundsanierung neu. Und präsentiert sich hochherrschaftlich und volksnah zugleich
ca. 231 Zeilen / 6921 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 84 Zeilen / 2500 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
OPER Zur Eröffnung des Internationalen Musikfestes Hamburg hat der als Provokateur geltende Regisseur Romeo Castellucci Bachs Matthäus-Passion inszeniert. Das erhoffte Gewicht hatte „La Passione“ aber nicht
ca. 197 Zeilen / 5898 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 398 Zeilen / 11930 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Aus Interviews mit Konvertiten hat die Göttinger Werkgruppe2 einen Abend über die freie Wahl des Glaubens gebastelt.
ca. 197 Zeilen / 5885 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 418 Zeilen / 12519 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
ca. 70 Zeilen / 2094 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 40 Zeilen / 1198 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 459 Zeilen / 13768 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Theater In Kiel inszeniert Ulrike Maack die deutschsprachige Erstaufführung von Simon Stephens Beziehungsdrama „Blindlings“. Die Verlegung des Medea-Stoffes ins Großbritannien der Thatcher-Ära gelingt nicht. Die Regisseurin lässt die Handlung dahinplätschern
ca. 205 Zeilen / 6127 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Grell realistisch und poetisch, modern und archaisch: An der Staatsoper in Hamburg wird Toshio Hosokawas Fukushima-Oper „Stilles Meer“ uraufgeführt.
ca. 223 Zeilen / 6667 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 58 Zeilen / 1715 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit seiner „Freischütz“-Inszenierung in Hannover thematisiert Kay Voges den Pathosbegriff „Nation“ in seiner Widersprüchlichkeit.
ca. 205 Zeilen / 6124 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Als „Linie 1“ vor 30 Jahren startete, war Dietrich Lehmann schon lange am Grips Theater. Ans Aufhören denkt er immer noch nicht.
ca. 545 Zeilen / 16345 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
ca. 82 Zeilen / 2442 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Hanns-Josef Ortheil sprach als Kind kein Wort, bis sein Vater verstand, wie sein Hirn funktioniert. Heute ist er als Autor erfolgreich.
ca. 188 Zeilen / 5638 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.