KOMÖDIE In „Young Adult“ trauen sich Regisseur Jason Reitman und Drehbuchautor Diablo Cody, von einer durch und durch unsympathischen Protagonistin zu erzählen
ca. 132 Zeilen / 3910 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 94 Zeilen / 3084 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 93 Zeilen / 2950 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 93 Zeilen / 2923 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
BERLINALE Ein Blick auf die Berlinale-Filme, deren Spiel- oder Handlungsorte in Norddeutschland liegen, oder die dort gefördert wurden. Drehorte waren die stürmische Ostseeküste, Sylt im Winter und besonders hässliche Stadtlandschaften in Niedersachsen
ca. 192 Zeilen / 5878 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 75 Zeilen / 2024 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 71 Zeilen / 1829 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 44 Zeilen / 1068 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 44 Zeilen / 902 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 23 Zeilen / 610 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
OFF-SPACE Eine Wohngemeinschaft lotet mit „Der vierte Raum“ und einem ambitionierten Programm zeitgenössischer Kunst die Grenze zwischen Öffentlichem und Privatem aus
ca. 150 Zeilen / 4586 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 68 Zeilen / 1946 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
TODESTHEATER Jens Rachuts Stück „Die Seelenfahnder“ ist im Lichtmess zu Gast
ca. 43 Zeilen / 1183 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
ca. 44 Zeilen / 1103 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
ca. 44 Zeilen / 1009 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
ca. 23 Zeilen / 621 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
ca. 23 Zeilen / 616 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
KULTURAUSTAUSCH Im Musik-Tanz-Theater-Projekt „Sampled Identity“ treffen Absolventen der Hip-Hop Academy Hamburg auf die Streicher des renommierten Ensemble Resonanz
ca. 74 Zeilen / 2195 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
ÜBERVÄTER Cuno Amiet malte anfangs so wie sein 15 Jahre älterer Freund Ferdinand Hodler. Später distanziert er sich. Eine Hamburger Schau beleuchtet die ambivalente Künstlerfreundschaft
ca. 87 Zeilen / 2641 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 100 Zeilen / 2849 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.