Drei Frauen am Nebentisch, ein mit Drogen handelnder Elfjähriger in der Zeitung. Ein interessantes Gespräch zum Thema entspinnt sich. Wir haben ganz genau hingehört.
Als es noch keine Knebelverträge gab: Eine Ausstellung im Essener Folkwang-Museum zeigt die spannende Anfänge der Beziehung zwischen Fotografie und Rockmusik.
Drei Männer suchen ihr Auskommen auf der Istanbuler Bosporusbrücke. Unaufgeregt und geduldig begleitete sie Regisseur Asli Özges für "Men on the Bridge".
IDEALSTAAT ATLANTIS Die 17. Rohkunstbau-Ausstellung im Schloss Marquardt bei Potsdam glänzt weniger mit ihrem Themen- als ihrem Ortsbezug. Schade, denn die 1994 im Spreewald aus der Taufe gehobene Kunstschau zielt auf anspruchsvolle, gesellschaftsbezogene Kunst
Angriff auf Venezuelas Meinungsvielfalt: Präsident Hugo Chávez will den letzten oppositionellen Fernsehsender verstaatlichen. Die Mitarbeiter fühlen sich enteignet.