Der Anteil an der Scandlines-Fähre soll verkauft werden, angeblich um Bahn-Schulden zu tilgen. Möglicher Käufer: das dänische Transportministerium, das die Hälfte der Anteile besitzt. Beschäftigte wenden sich empört an den Bundeskanzler
Für den Bau der Schwebebahn fehlen noch 1,45 Milliarden Euro. Doch weder die Bahn noch Thyssen noch die NRW-Landesregierung wollen einspringen. Renitente Regionalräte und chinesische Funktionäre sorgen für weiteres Ungemach
Kabinett beschließt, den Wettbewerb im Nahverkehr einzuschränken. Vollständige Ausschreibungen sind frühestens Ende 2014 Pflicht. DB-Konkurrent Connex ist trotzdem zuversichtlich. Bahnchef Hartmut Mehdorn freut sich über „Investitionssicherheit“
Statt teure Schutzmauern zu bauen, will die Bahn Lärm über neue Bremsköpfe reduzieren. Das geht schneller und ist billiger. Bund soll Lärmschutzprogramm ändern
Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Heyer schließt im Alleingang einen milliardenschweren Monopolvertrag mit der DB Regio, ohne Alternativen zu berücksichtigen. Das sorgt nicht nur bei der Opposition, sondern auch bei den eigenen Leuten für Ärger
Eigentlich selbstverständlichen Dienst am Kunden verkauft die Bahn AG jetzt exklusiv an Vielreisende. Die bahn.comfort-Card erhält, wer jährlich für über 2.000 Euro fährt
Verkehrsminister Bodewig teilt Parteifreunden in NRW 1,75 Milliarden Euro zu, Bayern nur 550 Millionen. Landes-Grüne wollen Koalition nicht aufkündigen
Kollision von zwei Regionalbahnen fordert 82 Verletzte, darunter viele Kinder: Züge prallen auf eingleisiger Strecke zusammen. Lokführer soll Signal übersehen haben