Unpünktliche Bahn ■ Pünktlichkeitsquote der Züge wird künftig auf den großen Bahnhöfen angezeigt Ausgabe vom 20.12.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Die Bahn verzichtet auf moderne Nahverkehrszüge ■ Die Bahn verabschiedet sich leise von ihrem Versprechen, den Nahverkehr auszubauen. „Das war nur ein Wunschprogramm“, wiegelt sie ab. Eigentlich steckt jedoch der Sparzwang dahinter Von Matthias Urbach Ausgabe vom 8.11.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Kurs auf Konfrontation ■ Transrapid-Trasse gegen Potsdams Pläne Von Bernhard Pötter Ausgabe vom 8.11.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Die Bahn bleibt stur und besinnlich ■ Das Wochenend-Ticket wird auf jeden Fall auf Familien beschränkt Ausgabe vom 31.10.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Bahn ruft zum jährlichen Abspecken auf Bis Ende November sollen 4.000 Mitarbeiter mit einer Extraabfindung das Unternehmen verlassen. Betroffene sehen sich genötigt und fordern mehr Mitsprache. Gewerkschaft empfiehlt verbesserte Altersteilzeit ■ Von Gudrun Giese Von Gudrun Giese Ausgabe vom 21.10.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Magnetbahn wird zum Bahnhofskiller Die Bahn AG will dem Transrapid drei Gleise im Hamburger Hauptbahnhof spendieren. In Brandenburg startet ein Volksbegehren gegen die Magnetschnellbahn. 80.000 Unterschriften werden gebraucht ■ Von Wolf Unterberger Von Wolf Unterberger Ausgabe vom 20.10.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
■ Mit den Bahnschulden auf du und du Erhöhte Zinslasten Von gg Ausgabe vom 11.10.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Deutsche-Bahn-Chef mit erheblichen Wissenslücken ■ Johannes Ludewig präsentiert dem Verkehrsausschuß Erfolge. Mißwirtschaft kennt er nicht Von Gudrun Giese Ausgabe vom 9.10.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Eine Milliarde Mark zurück an den Bund Die alljährliche Rüge des Bundesrechnungshofes an der Deutschen Bahn AG fällt in diesem Jahr besonders harsch aus. Neue Entscheidung für umstrittene Thüringen-Strecke steht noch diese Woche im Bundestag an ■ Von Gudrun Giese Von Gudrun Giese Ausgabe vom 6.10.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Messer zwischen den Zähnen Bahnkonzern Adtranz will in der Bundesrepublik 1.800 von 7.800 Stellen streichen. Der Chef spricht von „harter Sanierung“, die IG-Metall will Manager entlassen ■ Aus Berlin Hannes Koch Von Hannes Koch Ausgabe vom 27.9.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)