Die Zigarettenmarke American Spirit wirbt für ökologisch korrekte Kippen. Gesünder sind sie deswegen nicht. Verbraucherzentralen haben gegen die Werbung geklagt.
Bio oder nicht - der Unterschied ist marginal, ergaben Tests. Auch schwanke die Qualität bei Bio-Produkten stark. Die Naturkost-Branche weist die Kritik zurück.
Regional sei bei Bio sei nicht immer erste Wahl, sagt Wissenschaftler Elmar Schlich. Er meint, Biofleisch aus der Ferne ist umweltschonender als das von nebenan. Wie das?
Die Ökolimo Bionade ist zwar zum Kultgetränk von Jugendlichen geworden. Ansonsten geht der Bio-Boom an ihnen aber vorbei. Die Branche denkt über neue Werbeideen nach
Genraps vermiest kanadischen Ökobauern das Geschäft: Ihre Verluste schätzen sie auf bis zu 100 Millionen Dollar. Nun droht auch noch Genweizen. Marc Loiselle will sich das nicht mehr bieten lassen – und zieht gegen Monsanto und Bayer vor Gericht
Auf der „Biofach“ trifft die Bundesverbraucherschutzministerin, die vieles besser machen will, auf einen Landesminister, der möglichst wenig anders machen möchte