Ob Biolieferservice, Ökokiste oder lokale Märkte: Der Onlinehandel wird auch für die Biobranche immer wichtiger. Die Konkurrenz macht vor, wohin es geht
Die Händler nahe der Grenze zur Ukraine interessieren sich wenig für politische Entscheidungen und doch hängt ihre Existenz von ihnen ab. Baba Galja ist eine von ihnen und hat einen eigenen Blick auf die Entscheidungen von Putin, Obama und Poroschenko
EXPANSION Franchising könnte ein Geschäftsmodell sein, das die Veggie-Branche auf dem Markt für die Masse etabliert. Der Weg aus der Nische ist lang, aber erste Unternehmer versuchen sich bereits daran
Die mächtigste deutsche Öko-Supermarktkette denn's expandiert rasant – auch auf Kosten von Mitarbeitern. Die klagen über Arbeitszeiten und Dumpinglöhne.
Seit der Einführung des Mitgliedspasses „Wietpas“ haben zahlreiche Maastrichter Coffeeshops geschlossen. Ein Zeichen der Not, denn gedealt wird jetzt auf der Straße.