■ Ob Kaffee, Schokolade, Müsliriegel: „Fair gehandelte“ Lebensmittel führen immer noch ein Nischendasein / Eine Aktionswoche soll die Bremer zum Umndenken animieren
Bio-Lebensmittel werden auch für den Otto-Normalverbraucher zunehmend zur begehrten Ware. Ob im Supermarkt oder im Einzelhandel: Die Branche verabschiedet sich vom alten Image. Service und Angebot sind auf neue Käufergruppen ausgerichtet
Die Versprechungen der Lebensmittelindustrie klingen verlockend: Iss dich gesund. Doch die Wirkung „funktionaler“ Lebensmittel ist umstritten. Gute Beratung beim kulinarischen Einkauf tut Not im Dschungel der „natürlichen“ Zusatzstoffe und vermeintlichen „Öko“-Produkte
■ Im Ostertor ist die Kuh vom Eis: Schlachter Tietjen hat künftige Konzessionsanwärter für Kneipen im ehemaligen Kaufhaus Ostertor jetzt ausgestochen. Es kommt die Delikatesse