ca. 54 Zeilen / 1615 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Zum Auftakt der neuen Reihe „Pleasure Dome“ mit Klassikern des Horror-, Martial-Arts- und Erotikkinos würdigt der Filmrauschpalast Jörg Buttgereit.
ca. 118 Zeilen / 3536 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 17 Zeilen / 506 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 412 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 60 Zeilen / 1785 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 60 Zeilen / 1775 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 391 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Der Komponist Stefan Goldmann taucht auf „Alluvium“ in die Tiefen der Polyrhythmik ein. Das geht assymetrisch zu und erzeugt reichlich Fliehkraft.
ca. 51 Zeilen / 1509 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Anna Steinert erfasst in ihrer Malerei das pflanzliche Sein des Sommers. Andreas Mühes ergründet die Architektur und Geschichte europäischer Bunker.
ca. 220 Zeilen / 6575 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die Reihe „LoLa DaBei“ feiert das queere Kino von Lothar Lambert und Dagmar Beiersdorf – und die enge Zusammenarbeit der beiden Filmemacher:innen.
ca. 122 Zeilen / 3657 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 18 Zeilen / 537 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 412 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 59 Zeilen / 1744 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 61 Zeilen / 1809 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 391 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Elektro-Experiment mit Krautrockhauch und Ambient-Wirbel: Das Splitter Orchester legt drei Stücke vor, das längste hat sage und schreibe 68 Minuten.
ca. 53 Zeilen / 1585 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kameelah Janan Rasheed erklärt die Galerie zum begehbaren Textfeld. Ein lustvoller, bilgewordener Ausdruck der Reflexion, der uns bis ans Meer führt.
ca. 114 Zeilen / 3412 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Das Dokumentarfilmfestival Duisburger Filmwoche kommt mit Highlights nach Berlin, darunter „Wankostättn“ über Sinti*zze und Rom*nja im Wien der 1990er.
ca. 119 Zeilen / 3554 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 19 Zeilen / 547 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 395 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.