Das „Bierfestival“ in Friedrichshain gilt als Eldorado für alle, die Gerstensaft zu schätzen wissen. In diesem Jahr reichte die Palette vom Kirschbier bis zum „Odin-Trunk“ – letzterer lockte allerdings ein weniger angenehmes Publikum an
Es ist Eiszeit: Im Sommer sind Kaltspeisen am Stiel, in der Waffel oder im Becher heiß begehrt. Aber Eis ist nicht gleich Eis. Was genau drin ist und die kulturelle Verpackung spielen eine große Rolle
Kurt Pfennig ist tot. Aber seine Salate leben in uns weiter. Und wie. Alleine in Berlin und Bandenburg haben die Pfennigs-Produkte („lecker, lecker“) einen Marktanteil von 57 Prozent. Ein empirischer Streifzug in Sachen Kultur der Berliner
■ Eine Hohenschönhauser Untersuchung überführt die Tabakindustrie, ihre eigene Selbstverpflichtung nicht einzuhalten: Sie macht auch vor Kindern nicht Halt
■ Zigarettenunternehmen Reynolds will seine rund 190 MitarbeiterInnen mit „Job Transfer“ vor der Arbeitslosigkeit retten. Trotz Orientierung auf mittlere Unternehmen sind Chancen ungewiß