Zwei Jahre nach Übernahme der skandalträchtigen Treberhilfe muss auch das Nachfolgeunternehmen unter dem Dach der Diakonie Teile seiner Arbeit aufgeben.
Beim Besuch des Bezirksbürgermeisters von Mitte im Winterquartier der Flüchtlinge vom Oranienplatz-Camp regt Caritas-Direktorin Ulrike Kostka einen runden Tisch an.
Diakonie und Ver.di in Niedersachsen haben erstmals eine Tarifvereinbarung getroffen. Auf lange Sicht soll das Lohndumping im Sozial- und Gesundheitswesen enden.
Wozu sind Antigewaltmaßnahmen gut, wenn sie neue Taten nicht verhindern? Antigewalttrainer Ulf Kahle-Siegel sagt: Ohne Freiwilligkeit gibt es keine Erfolge.
Interview vonJulia Maria AmbergerundJulia Amberger
Nach der Anklage gegen den Osnabrücker OB und SPD-Schattenminister Pistorius schweigt nicht nur der Beschuldigte - mehrere Staatsanwälte sind befangen.
PROTEST Seit vergangenem Wochenende haben Pankower SeniorInnen ihren Freizeitclub besetzt, um ihn vor der Schließung zu retten. Bei einem Besuch des Hauses wurde nun der Hausmeister angegriffen