Prospektwahrheit und -dichtung: Ein saftiggrünes Titelbild des Veranstalters Olimar zu den kargen Kapverden entpuppt sich als Fotomontage ■ Von Elke Backert
Trotz der Anschläge auf touristische Einrichtungen ist der Tourismus in der Türkei der boomende Wirtschaftszweig. Eine Studienreise an die türkische Mittelmeerküste mit der Thomas-Morus-Akademie ■ Von Günter Ermlich
Trotz Widerstands wächst die Tourismusindustrie in Goa – staatlich subventioniert: Viel Platz an der Sonne für deutsche Unternehmen ■ Von Christine Plüss
Österreich setzt auf die Tradition. Mit dem Konzept „Dorfurlaub“ lebt die verstaubte Sommerfrische im natur- und umweltbewußten Gewand wieder auf. Eine Reise in die „Erlebnis- und Wunderwelt Dorf“ nach Kärnten ■ Von Günter Ermlich
Interview mit Michael Krainer, Direktor der Österreich Werbung in Berlin. Die touristischen Märkte sind aufgeteilt. Bei Angebot und Klientel zählt nun die Vielfalt, die Diversifizierung ■ Von Edith Kresta