Nach den fetten Jahren knausern Deutschlands Fernsehveranstalter bei Promotion und Design. Das könnte sich im digitalen TV-Zeitalter rächen, weil sich die Sender schon heute viel zu ähnlich sehen
Bei der TV-Messe NATPE werden in dieser Woche die aktuellen Programmtrends im internationalen Fernsehen präsentiert. NATPE-Chef Johansen über die Krise, Kirch und das Verhältnis zu Deutschland
„Face the Future of Communication“ lautete vollmundig die Parole, als sich Nordrhein-Westfalenzum „Medienstandort Nr. 1“ strukturwandeln wollte. Doch Geld und Ideen sind längst ausgegangen
Weil ihr das Kartellamt die Übernahme der „Berliner Zeitung“ untersagte, hofft die Verlagsgruppe Holtzbrinck nun auf eine Genehmigung durch Minister Wolfgang Clement – er wird sie kaum geben
Am 8. Januar 1973 ging die US-Produktion „Sesamstraße“ erstmals bundesweit auf Sendung – und wurde zunächst heftig angefeindet, vor allem wegen der „in der Sendung auftretenden Neger“
„Er hat ein markantes Profil, eine kräftige Nase und volle Lippen“: Martina Wiemers von der Hörfilm GmbH übersetzt das Fernsehen als visuelles Medium in die Welt der etwa 155.000 Blinden und 500.000 Sehbehinderten in Deutschland
Das Fernsehengagement des Axel Springer Verlags ist so alt wie der Sender Sat.1. Doch jetzt hat der Verlag die Lust am TV-Geschäft verloren – und das ist auch gut so, denn er kann es einfach nicht
Im Windschatten von al-Dschasira hat sich das Arab News Network (ANN) etabliert – der Londoner Fernsehsender gehört einem abtrünnigen Cousin des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad
In Thüringen regt sich Widerstand gegen einen eigenen Sitz des Bundes der Vertriebenen im obersten Gremium der für die Privatsender zuständigen Landesmedienanstalt. Doch der als rechtsorientiert geltende Verband hat treue Freunde in der CDU