Was haben DaimlerChrysler und ein Rudel Wölfe gemeinsam? Beide werden vom jeweils stärksten Männchen geleitet. Doch „der Manager ist des Managers Wolf“, in der Wirtschaft wie in der Natur
Heute soll die Fusion der Phoenix in Harburg mit ContiTech besiegelt werden. Der Name des Traditionsunternehmens wird ausradiert. Mit ihm nach ersten Plänen auch 1.000 Jobs, obwohl die Fabrik floriert. Langfristig ist der ganze Standort in Gefahr
Ulrich Peck war früher Chef der Rostocker SED. 1990 wurde er Honda-Vertragshändler – auch weil er einen „Ruf und Wirkungsgrad“ in der Hansestadt hatte. Dreizehn Jahre kein Problem. Dann feierte Peck eine Party mit Egon Krenz in der Honda-Vertretung. „Bild“ berichtete, Peck wurde gekündigt
Anlässlich des vierzigsten Todestages von Carl Borgward legten gestern Bewunderer des Konstrukteurs Kränze an seinem Denkmal in Bremen-Sebaldsbrück nieder
Auch wenn Bond keinen BMW mehr fährt: Die bayerischen Automobilhersteller setzen weiterhin auf Action, um ihre Sportkarossen zu präsentieren – sogar im Internet
■ Mit dem Daewoo-Konzern schwindet die Aussicht, dass das Vulkan-Gelände zur europäischen Adresse des Koreaners wird / Staatlicher Deawoo-Förderer wird Niederlassungschef
■ Die Sachsenring-AG sieht sich durch „Schlammschlacht“ der Bremer Wirtschaftsbehörde in der Entscheidung bestätigt, mit der Fahrzeugpanzerung (Trasco) von Bremen wegzugehen