Forscherin über Marburger Subkultur „Eine linke Kneipe fehlt“ Susanna Kolbe hat die Studentenkneipen von Marburg durchforstet. Von der linken Subkultur im „roten Marburg“ von einst ist wenig übriggeblieben. Von Ambros Waibel 29.2.2024
DIE GESELLSCHAFTSKRITIK Rote Schläfer WAS SAGT UNS DAS? Im „Stern“ erinnert sich Michael Schwelien, Biograf von Joschka Fischer, der Exaußenminister habe 1976 zum Werfen von Molotowcocktails gegen Polizisten aufgerufen Von JAN FEDDERSEN Ausgabe vom 8.4.2013, Seite 14, Gesellschaft Download (PDF)
Odenwaldschule im Chaos Die Rache aus der dritten Reihe Der jakobinische Furor der Altschüler hat nun schon den zweiten Vorstand der Odenwaldschule gemeuchelt. Kein gutes Omen für Entschädigung und Aufklärung. Von Robert Caesar 30.11.2010
Brötchen mit Adorno Ulrike Heider erinnert sich an ein ausgeflipptes Leben. Ihr biografischer Entwicklungsroman ist ein schmerzhaftes und authentisches Dokument der wilden Jahre in der Frankfurter Sponti-Szene Von HEIDE PLATEN Ausgabe vom 5.3.2002, Seite 14, Politisches Buch Download (PDF)