■ Bahn-Chef Johannes Ludewig verliert seinen Posten Die Bahn fährt nicht von allein Von Reiner Metzger Ausgabe vom 15.9.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Die Rituale der Kulturkritik und die ICE-Katastrophe Die Lehren aus Eschede Von Stefan Reinecke Ausgabe vom 3.6.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Bahnchef Ludewig erhöht die Preise – diesmal wegen der Ökosteuer Willkommene Ablenkung Von Matthias Urbach Ausgabe vom 11.3.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Die SPD zögert, ob sie eine neue, entschlossene Bahnpolitik will Der Weg aus der Krise Von Annette Jensen Ausgabe vom 3.12.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Streik der EisenbahnerInnen gegen Brüssel Solidarität ohne die Deutschen Von Dorothea Hahn Ausgabe vom 24.11.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Hat die SPD den Mut, aus dem Projekt Transrapid auszusteigen? Die Investitionsruine Von Ulrike Fokken Ausgabe vom 17.10.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Die ICE-Katastrophe dementierte nicht nur die Illusion technischer Machbarkeit, sondern auch einen Traum von unversehrten Körpern Entgleistes Wunschdenken Von Claudia Lenz Ausgabe vom 12.6.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)