Ein mutiger Fachmann Der Steinmetz Otmar Kagerer zeigte Zivilcourage und wurde deshalb zum Ziel rechter Gewalt Von PHILIPP GESSLER Ausgabe vom 7.8.2000, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
ETA-Bombe gefährdet politische Fortschritte im Baskenland Ratlose Nationalisten Von Reiner Wandler Ausgabe vom 25.1.2000, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Spanien: ETA zerstört Hoffnungen auf Frieden im Baskenland Kein „Frieden der Mutigen“ Von Reiner Wandler Ausgabe vom 30.11.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Safwan Eid wird wegen erwiesener Unschuld freigesprochen Viele Fragen offen Von Heike Haarhoff Ausgabe vom 3.11.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Im Kosovo gibt es noch immer kein Recht und keine Ordnung Feige Desperados Von Erich Rathfelder Ausgabe vom 29.10.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Italien: Die seltsame Bewältigung des Terroranschlags in Rom Erinnerung an die bleiernen Jahre Von Werner Raith Ausgabe vom 27.5.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Der Naziterror-Anschlag in London fiel nicht vom Himmel Voreilige Erleichterung Von Ralf Sotscheck Ausgabe vom 4.5.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ USA: Was lehrt uns die Schießerei in der Schule von Littleton? „Abgrundtief ist die Seele der Kinder“ Von Peter Tautfest Ausgabe vom 22.4.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
Flugzeug entführt, Insassen verschleppt ■ Im Nordosten Kolumbiens wird eine Linienmaschine entführt. Der Jet steht verlassen auf einem versteckten Flughafen, die 41 Passagiere und die Crew wurden vermutlich von der Guerilla in den Urwald verschleppt Ausgabe vom 14.4.1999, Seite 12, Ausland Download (PDF)
Die Nation auf der Achterbahn ■ Analyse: Das Ende des PKK-Führers Öcalan ist der Bankrott einer politischen Bewegung, die glaubte, militärisch gewinnen zu können Von Ömer Erzeren Ausgabe vom 6.3.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Nordirland: Der Mord an dem früheren IRA-Mann Eamon Collins Machtspiele Von Ralf Sotscheck Ausgabe vom 29.1.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Iran: Offizielle geben zu, daß Geheimdienst Mordserie verübte Die Teheran-Astrologen Von Ali Sadrzadeh Ausgabe vom 7.1.1999, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Der Anschlag auf Galinskis Grab ist ein Akt kühler Berechnung Von Einzeltätern und Verwirrung Von Severin Weiland Ausgabe vom 21.12.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Kofi Annan reist ohne konkrete Ergebnisse aus Libyen ab Geduldiges Warten in der Wüste Von Thomas Dreger Ausgabe vom 7.12.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Irak: Anschlag auf Saddam Husseins Vize Issat Ibrahim Ein Erfolg der irakischen Opposition Von Thomas Dreger Ausgabe vom 25.11.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Israel: Netanjahu zögert, ob er das Wye-Abkommen umsetzen will Die Angst vor der eigenen Courage Von Georg Baltissen Ausgabe vom 29.10.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Dagestan: Die Peripherie der Föderation nutzt Rußlands Krise Drohende Implosion Von Klaus-Helge Donath Ausgabe vom 7.9.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Mit dem Angriff auf den Sudan haben die USA die Chance einer Annäherung zwischen der islamischen Welt und dem Westen zerbombt Was die CIA nicht weiß Von Jürgen Gottschlich Ausgabe vom 28.8.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Die US-Anti-Terror-Raketeneinsätze: Vom Blow-job zum Blow-up? Eine hilflose Aktion Von Bernd Pickert Ausgabe vom 22.8.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)
■ Nordirland: Die „Wahre IRA“ erklärt einen Waffenstillstand Logistische Probleme? Von Ralf Sotscheck Ausgabe vom 20.8.1998, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)