Der Flughafen Münster/Osnabrück legte gestern eine miese Jahresbilanz vor. Das könnte den Ausbau der Start- und Landebahn verhindern. Die Industrie hofft dennoch auf Landesgeld – nach der Landtagswahl
Aller Überkapazitäten zum Trotz darf der Flughafen Münster-Osnabrück seine Startbahn auf 3.600 Meter verlängern – doch noch fehlt das Geld. Die Betreiber hoffen deshalb auf einen Machtwechsel im Land: „Im Mai gibt es Wahlen“
Auf dem Flugplatz Hangelar soll eine Halle für Helikopter gebaut werden – mitten in eine geschützte Heidenelkenflur. Naturschützer wollen die Halle daher um 30 Meter versetzen. Unmöglich, sagt der Bauherr – und droht mit Wegzug
Das neue Genehmigungsverfahren um die Ausweitungen von Starts und Landungen auf dem Düsseldorfer Flughafen verärgert die Betroffenen. Ausgerechnet über die Weihnachtsfeiertage sollen die Unterlagen ausliegen
Punktlandung missglückt: Die taz veröffentlicht vor den Kommunalwahlen Detailplanungen zum Düsseldorfer Flughafenausbau, die eigentlich erst nach dem Wahlsonntag auftauchen sollten