Sportartikelkonzern will mit Milliardenkredit durch die Krise. Größtes Corona-Engagement der Staatsbank KfW. Auch Rivale Puma braucht offenbar Hilfe
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
3 Milliarden Euro für Adidas sind erst der Anfang. Die Wirtschaft wird noch lange kriseln.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In den Produzentenländern hungern Textilarbeiterinnen, hier drohen massenweise Insolvenzen – und Second-Hand-Klamotten in der Müllverbrennung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Jeder Mundschutz hilft: Warum Virologen jetzt zum Verhüllen raten 8
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Anders als lange kommuniziert hilft das Tragen einfacher Masken gegen die Ausbreitung des Coronavirus – vor allem, wenn sie jeder trägt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Freiwillige Siegel reichen nicht aus, um die komplexe globale Textilkette umfassend zu kontrollieren. Deshalb wird der Ruf nach einem gesetzlichen Rahmen immer lauter
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Auch die Bekleidungsfirmen gehen mit der Mode und entwickeln Ideen in Richtung Kreislaufwirtschaft. Kleidung soll länger getragen werden
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Trikots, Badehosen, Sonnenbrillen: Hersteller bieten Produkte aus Recycling-Plastik an, die sie als „Ocean-Plastic“ vermarkten – meist zu Unrecht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der „Grüne Knopf“ von Minister Müller löst das Problem der Fast Fashion nicht. Mehr erreichen könnten die Verbraucher – durch Nichtstun.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Schwarze Schrift und anstelle des „o“ ein grüner Knopf: So sieht das neue Siegel für fair hergestellte Textilien vor. Aber was genau ist „fair“?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit einem Textilsiegel will Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Produktionsbedingungen verbessern. Das würde nicht zu höheren Preisen führen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Entwicklungsminister Müller startet das staatliche Siegel für faire und ökologische Textilien. Die Kampagne für saubere Kleidung ist skeptisch.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Lukas Meyer-Tonndorf hat ein Modelabel gegründet, um das Image von Bauernkindern aufzuwerten. Ein Gespräch über Klischees, Freundschaft und Dorfleben.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Entwicklungsminister Gerd Müller verschiebt den Start des neuen Siegels auf September – angeblich wegen zu großen Andrangs.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Entwicklungsminister Müller hält am geplanten staatlichen Metasiegel „Grüner Knopf“ für die Textilindustrie fest – trotz Kritik von vielen Seiten
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Augen auf beim Modekauf: Zahlreiche Labels verwerten Plastikmüll oder Recyclingstoffe für neue schicke Mode. Doch Preise und der Recyclinganteil variieren stark
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Unternehmen erwägen die Einführung des neuen staatlichen Siegels für nachhaltige Textilien. Doch hält es auch was es verspricht?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nanda Bergstein unterstützt den Gesetzentwurf für Sorgfaltspflichten von Firmen. Beim staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ hat sie Bedenken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Kleidungssiegel gibt es heute viele – aber welches besagt was? Tristan Jorde von der Verbraucherzentrale über Marketing und Konsum.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Typ: Interview
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