AUTOBAU Der Konzern will nun auch sein Zentrallager im Ruhrgebiet schließen
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Ressort: Aktuelles
AUTOS Aufsichtsrat fällt Beschluss. Arbeiter hatten Sanierungsplan abgelehnt
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOINDUSTRIE Die Belegschaft des Fahrzeugwerkes stimmt gegen Schließungspläne des Managements
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Allen Erpressungsversuchen der Konzernführung zum Trotz waren die Opelaner nicht bereit, die Kapitulationserklärung zu unterzeichnen. Das ist sehr riskant.
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Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
AUTOMOBIL Management und IG Metall einigen sich auf einen Sanierungsplan für das Werk in Bochum
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Aktuelles
Opel will keine Autos mehr bauen, ThyssenKrupp ist in Schwierigkeiten. Was wird aus Bochum, wenn das letzte Stahlwerk schließt?
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
POTT II Opel-Mutter soll Standort Bochum helfen
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Das Opel-Werk in Bochum wird geschlossen. Ein fataler Versuch, sich gesundzuschrumpfen. Besser wäre, die Märkte in Asien nicht länger zu ignorieren.
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Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
AUTOBRANCHE 45.000 Jobs sind indirekt bedroht. Rösler lehnt Hilfe ab
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Ressort: Seite 1
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Ressort: Meinung und Diskussion
Finanzkrise, Absatzkrise, Werkschließung: Wie Konkurrent Ford will auch Opel mit Jobvernichtung in die schwarzen Zahlen. Im Pott wackeln 45.000 Arbeitsplätze.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der insolvente schwedische Autokonzern Saab soll zukünftig Elektroautos bauen, der neue Eigentümer will es so. In Bochum bei Opel droht dagegen 2016 das Ende der Produktion.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei Opel drohen mal wieder Werksschließungen. Der Autohersteller hat es nicht leicht auf dem Markt, aber ständige Standortdebatten helfen da nicht.
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Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister kann nicht helfen, das Opel Werk in Bochum steht vor dem Aus. Gewerkschaften und Wissenschaftler kritisieren GM hart.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
POLITIK Der Manager bringt dem Werk Bochum keine Entscheidung zum Bau des Elektroautos Ampera
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Autokonzern Ford fährt aufgrund der hohen Nachfrage Sonderschichten in seinem Werk in Köln, der Verkehrsminister organisiert einen Modellversuch für Leihfahrräder
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Erst zieht Nokia ab, nun sind die Opel-Werke gefährdet. Bei den Autobauern wächst die Wut - es drohen Streiks. Selbst die Zukunft von Ministerpräsident Rüttgers hängt an Opel.
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Das Bochumer Werk braucht bis 2011 über 420 Millionen Euro Investitionen. Darum drängt der dortige Betriebsratschef einmal mehr auf Staatsbürgschaften.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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