Die Führung der größten deutschen Fluglinie rechnet nicht mit einer raschen Rückkehr zum Vorkrisenniveau. Nur der Frachtverkehr läuft gut.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
NaturschützerInnen klagen über die vielen Vögel, die an den üppigen Glasfassaden des BER verenden. Die Flughafengesellschaft will nachbessern.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die IG Metall befürchtet großen Schaden für den Luftfahrtstandort Bremen, sollte Airbus die Flügel seiner Flugzeuge künftig anderswo ausstatten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Lange galt DHL als Retter des sächsischen Flughafens. Große Pläne zur Erweiterung provozieren nun den Unmut eines Aktionsbündnisses.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Für den neuen Hauptstadtflughafen jahrelang rote Zahlen befürchtet
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der chinesische Konzern HNA wollte die Luftfahrtbranche weltweit erobern. Doch der größenwahnsinnige Kurs führte in den Ruin.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kiekebusch sollte ein verschlafenes Dorf in Brandenburg bleiben, trotz der Nähe zum neuen Berliner Flughafen BER. Doch daraus wurde nichts.
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Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Bericht
Die eine kann wieder gut schlafen. Andere haben im Coronajahr 2020 das Telefonat wiederentdeckt – oder neue Charakterzüge bei alten Freunden.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
Ein Teil der staatlichen Hilfen für den weltgrößten Reisekonzern könnte vom Land Niedersachsen abgesichert werden. Doch es gibt erhebliche Bedenken
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Nur wenige Berliner Taxis dürfen am BER Gäste abholen. Doch die entsprechende Regelung ist fehlerhaft, sagt ein Gericht. Und was heißt das jetzt?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Umweltschutzorganisation Robin Wood fordert die Abwicklung des Bremer Flughafens. Der sei klimapolitisch und finanziell nicht mehr tragbar.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
In Dortmund zahlt jeder mit der Wasserrechnung für den Betrieb eines Flughafens. Doch schon bald könnte dem „Airport 21“ das Ende drohen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Luftfahrtbranche liegt am Boden. Und will jetzt mehr aufs Klima achten. Nur der Staat soll bitte keine Vorgaben machen. Doch so geht das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Unternehmen der deutschen Luftfahrt wollen bis zum Jahr 2050 klimafreundlich wirtschaften. Der Staat soll ihnen dabei helfen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Aussichtsterrasse des neuen Hauptstadtflughafens ist beliebt – doch was gibt es dort gerade überhaupt zu sehen? Ein Besuch am BER.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Schließung von Startbahn und Terminal in Schönefeld soll Einnahmeausfall teilkompensieren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
1977 entführten mit der RAF verbündete palästinensische Terrorist*innen das Flugzeug bis nach Mogadischu. Was soll jetzt aus der „Landshut“ werden?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Für Zehntausende Beschäftigte ist der BER nicht sicher per Fahrrad erreichbar, kritisiert der ADFC. Kommune und Gesellschafter sollen handeln.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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