Der britische Mobilfunker Vodafone will den Wertverlust seiner deutschen Tochterfirma nutzen, um Milliarden an Steuern zu sparen. Die Frage ist, ob er dabei in letzter Sekunde ein noch legales Schlupfloch nutzt oder ein bisschen mehr gemogelt hat
ca. 92 Zeilen / 2876 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 105 Zeilen / 3106 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Die Concorde wird sich nie wieder erheben, um luftverpestend einige reiche Säcke um die Welt zu tragen. Ein Nachruf mit gemischten Gefühlen
ca. 68 Zeilen / 2011 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: zweite Meinung
Die Schweizer Airline gibt den Deutschen einen Korb und tritt nun der britisch dominierten Allianz Oneworld bei. Derweil planen Air France, Al Italia und KLM die Fusion und könnten den Kern eines neuen internationalen Schwergewichts bilden
ca. 109 Zeilen / 3413 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Opferfamilien einigen sich mit Tripolis auf 2,7 Milliarden US-Dollar als Entschädigung für das Attentat von 1988
ca. 83 Zeilen / 2529 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
ca. 36 Zeilen / 1054 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
ca. 48 Zeilen / 2233 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die Concorde wird nicht mehr in die Lüfte steigen. Ihr Betrieb ist für Air France und British Airways zu unrentabel
ca. 110 Zeilen / 3351 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Nach langem Hin und Her kauft der Billigflieger EasyJet die Deutsche Britsh Airways nun doch nicht. Begründung: die Gewerkschaftsmacht in Deutschland
ca. 108 Zeilen / 3292 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der britische Terrorist Richard Reid gesteht seine Gefolgschaft zu Ussama Bin Laden und zeigt keine Reue. Bis zuletztgibt Reid nicht die Hintermänner preis, die ihm die in seinem Tunschuh versteckte Bombe aus Plastiksprengstoff besorgten
ca. 81 Zeilen / 2544 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Der Brite Richard Reid wird in den USA als erstes Mitglied von al-Qaida zu lebenslanger Haft verurteilt
ca. 110 Zeilen / 3335 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Es geht um Glamour, Viel-Geld-Ausgeben und eine gewisse Nähe zum Tod: Das Image des Superflugzeugs Concorde gleicht dem eines Rockstars
ca. 184 Zeilen / 5516 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Immer mehr Menschen verzichten auf Service und fliegen lieber für wenig Geld. Jetzt übernimmt die britische Airline EasyJet die Deutsche BA. Dadurch entsteht der teuren Lufthansa Billigkonkurrenz erstmals auch auf innerdeutschen Strecken
ca. 90 Zeilen / 2885 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 47 Zeilen / 1361 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Ab heute fliegt die nachgerüstete Concorde wieder. Air France und British Airways verdienen kaum am Prestigeprojekt
ca. 123 Zeilen / 3802 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Nachtfluglärm nahe Flughafen Heathrow verstößt gegen Menschenrechte, urteilt europäisches Gericht
ca. 73 Zeilen / 2173 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Trotz gültiger Ausweise und Tickets werden tschechische Roma, die nach Irland oder Großbritannien fliegen wollen, systematisch am Prager Flughafen zurückgewiesen. London und Dublin wollen sich so vor Asylbewerbern schützen
ca. 145 Zeilen / 4501 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Ab September sollen Passagiere wieder mit Überschalltempo befördert werden. Ein Jahr nach dem Crash der Concorde scheint die Absturzursache klar
ca. 182 Zeilen / 5548 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Concorde ist laut und unwirtschaftlich. Wie die Flugzeuge der Zukunft aussehen, ist zwischen Airbus und Boeing heftig umstritten: Größe oder Geschwindigkeit?
ca. 106 Zeilen / 3272 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Im Lockerbie-Prozess wird ein Angeklagter schuldig, ein zweiter freigesprochen. Positive Reaktionen
ca. 47 Zeilen / 1434 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.