Zum Weltwirtschaftsforum in Davos nimmt die Zahl der Flüge mit Privatjets an den Schweizer Airports stark zu. Greenpeace fordert ein Verbot.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
SONNE Ein Solarflugzeug als wunderbares Symbol einer neuen Ära. Falls sie kommt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
VERKEHR Der Europäische Gerichtshof lehnt eine Schweizer Klage gegen das Verbot von Flügen nachts über deutsches Gebiet ab. Die Behörden der Bundesrepublik wollen mit den Einschränkungen Einwohner nahe dem Züricher Flughafens vor Lärm schützen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Schweizer Ständerat entscheidet am Donnerstag über Flugrouten auch über süddeutschem Raum. Baden-Württemberg fordert zusätzliche Erklärungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Politiker in Deutschland und der Schweiz stimmen über Flugrouten zum Flughafen Zürich ab. Anwohner und Bürgermeister protestieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MILITÄRSPEKTAKEL Auftreten der Schweizer Kunstfliegerstaffel beim Hafengeburtstag erregt die Gemüter. Nach Tiefflügen über der City sind die Auftritte storniert worden
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Schuldsprüche wegen Flugzeugunglück am Bodensee
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Landgericht Konstanz: Nicht die Schweiz, sondern Deutschland muss für die Kosten des Flugzeugabsturzes 2002 aufkommen – es gab keinen Staatsvertrag zur Flugsicherung
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Übernahme der Schweizer Airline bringt der Lufthansa zunächst Kosten, erst in zwei Jahren wird’s rentabel. Dennoch rechnet der Konzern 2005 mit schwarzen Zahlen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Aufsichtsgremien unterstützen die Übernahmepläne
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Im zweiten Anlauf dürfte die Übernahme der maroden Airline Swiss klappen. Jetzt droht Ärger mit streitbarem Personal
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ein Fluglotse in Zürich wurde erstochen, weil er am Absturz eines russischen Jets im Juli 2002 schuld sein soll. Der Tat dringend verdächtigt wird ein Mann, der bei dem Unglück seine Familie verlor
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Quelle: taz
Ressort: zweite Meinung
Die Schweizer Airline gibt den Deutschen einen Korb und tritt nun der britisch dominierten Allianz Oneworld bei. Derweil planen Air France, Al Italia und KLM die Fusion und könnten den Kern eines neuen internationalen Schwergewichts bilden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Harter Sparkurs bei der Swiss: Jeder dritte Start fällt weg, jedes dritte Flugzeug wird abgeschafft, jeder dritte Mitarbeiter muss gehen. Nur 15 Monate nach ihrer Gründung steht die Nachfolgerin der Pleite gegangenen Swissair kurz vor dem Bankrott
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Schweizer Lotse forderte russischen Piloten zum Sinkflug auf, obwohl Kollisionswarnsystem Steigflug anordnete
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der Pilot der russischen Tupolew bekam von dem Schweizer Lotsen und bordeigenem Kollisions-Warnsystem widersprüchliche Anordnungen
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Die Ursache des Flugzeugunglücks vom Bodensee bleibt unklar. Deutsche Ermittler bestreiten russische Vorwürfe
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Das Augenmerk der Ermittler nach dem Flugzeugunglück über dem Bodensee richtet sich auf Fehler der Schweizer Fluglotsen. Russischen Medien zufolge machten erst die Piloten der Tupolew die Flugsicherung auf die drohende Kollision aufmerksam
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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