Verkehrsexperten errechnen, dass in allen Staaten bislang eine Milliarde Menschen bei Autounfällen verletzt wurden. Laut ihrer Prognose wird sich die weltweite Opferzahl in 25 Jahren verdoppeln. Ausweg: Tempolimits und Fahrverbot in Städten
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mit klebrigem Patriotismus gegen den Drachen der politischen Korrektheit
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Aaron Schells Schule wollte Leipzigs Taxifahrern Englischkurse schenken – nur 25 machten mit
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Zum Verkehrskonzept des Senats für die WM gehört auch die Trennung der Fans durch ein Farbleitsystem. Für hartnäckige Autofahrer gilt: Innenstadt weiträumig umfahren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Damit die Stadt während der Fußball-WM nicht im Stau versinkt, will der Senat die Berliner vom Auto auf Busse und Bahnen umsteigen lassen. Anreize dafür gebe es kaum, kritisieren die Grünen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Viele Spoiler wurden fotografiert, viel Staub wurde gewischt. An diesem Wochenende wird die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt wieder ihre Tore schließen. Wir präsentieren jetzt schon ACHT BEOBACHTUNGEN, die vielleicht nicht jeder der mehr als 600.000 Besucher gemacht haben dürfte
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Ölpreise steigen und machen die wirtschaftliche Abhängigkeit der USA von den Krisenregionen in Nahost immer deutlicher. Deshalb plädieren neuerdings auch konservative Gruppen fürs Energiesparen. Kleinwagen und Hybridautos sind im Kommen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Spartanische Kleinwagen sind die Stars auf der Automesse Leipzig. Sie sind Geschöpfe der Globalisierung, Vehikel der Rezession und vor allem: billig
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Geologe: Geländewagen verursachen weltweit schwere Erosion. Staubstürme in der Sahara zehnmal häufiger
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Konferenz „Zu Autofreien Städten IV“ stellt ab heute an der Humboldt-Universität „praktische Alternativen zur Autoabhängigkeit“ vor. Veranstalter „World Carfree Network“ will das Leben ohne Auto normal werden lassen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Wie nachhaltig ist die Automobilbranche? Bewertung durch die Münchener Agentur Oekom Research. Japanische Autobauer landen abgeschlagen auf den Rängen
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
„Ich glaube, dass das Auto heute das genaue Äquivalent der gotischen Kathedralen ist“: Ein Rundgang über die Internationale Automobilausstellung, zwischen aufgehübschten Verkaufsständen und avancierten Überbauproduktionen – mit Roland Barthes’ Buch „Mythen des Alltags“ im Handgepäck
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Computer statt Fahrer
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Drei Franzosen kamen in guter Mission. Leider blieben sie fast unbemerkt
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Schlagseite
Großkampftage auf Hamburgs Straßen: Am Dienstag Amok-Stauer gegen die Ökosteuer, am AutoFreiTag die Erholung davon ■ Von Sven-Michael Veit
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
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