Ab 2018 soll jedes vierte verkaufte Auto in China einen Elektromotor haben. Deutsche Unternehmen fühlen sich unter Druck gesetzt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Mega-Bus auf gigantischen Kufen soll über Autos hinwegfahren. Das würde den öffentlichen Verkehr revolutionieren – aber funktioniert das?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Elektrisch angetriebene Autos stehen in China vor dem Durchbruch. Das liegt auch an der starken Luftverschmutzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die chinesische Führung setzt auf Elektroautos, um der Luftverschmutzung Herr zu werden. Dabei lässt sie sich nicht lumpen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eigentlich wollte Chinas Führung dem Elektroauto zum Durchbruch verhelfen. Eine halbe Million davon sollte bis 2015 in China fahren. Doch daraus wird vorerst nichts.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Weil Peking in den 90er Jahren auf Straßen statt auf die U-Bahn setzte, versinkt die Stadt heute im Smog. Zugleich ist das Auto für viele Chinesen ein wichtiges Statussymbol.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Chinas Regierung und das Verkehrschaos in den STRASSEN PEKINGS UND ANDEREN METROPOLEN
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Eine der Fragen, die man sich in China stellt, lautet: In welcher Zeit leben wir hier eigentlich? Die Frage ist nicht leicht zu beantworten ...
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
In der chinesischen Hauptstadt dürfen Autos nur noch jeden zweiten Tag fahren. Damit will die Regierung den Smog bekämpfen. Aber nur für die Dauer der Olympischen Spiele.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Ab 2005 dürfen in China nur noch Autos verkauft werden, die einen bestimmten Spritverbrauch nicht überschreiten. General Motors, DaimlerChrysler und Volkswagen werden ihre großen Modelle nicht mehr absetzen können. Ob Europa daraus lernt?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
China ist der am schnellsten wachsende Automarkt der Welt. Jetzt finden Kritiker einer bevorstehenden Energie- und Verkehrskatastrophe Gehör
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Greenpeace-Chef Gerd Leipold sieht Anzeichen für ein neues Umweltbewusstsein. Das Land darf aber auf keinen Fall das westliche Entwicklungskonzept kopieren
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Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
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