Ohne Rücksicht auf Anwohner und Beschlüsse der Bürgerschaft hält die Verkehrsbehörde die Option einer Bundesstraße am Rande der Wolfskuhlen-Siedlung offen
ca. 139 Zeilen / 4147 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Mehrere Bürgerinitiativen fürchten, dass sich die ohnehin bereits angespannte Verkehrssituation durch den Bau der Autobahn A281 noch weiter verschlimmern wird
ca. 131 Zeilen / 3922 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 54 Zeilen / 1600 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Markant gefärbt setzt die neue Fahrradroute in der Parkstraße ein Zeichen für eine Wende zum klimafreundlichen Verkehr. Ein Ziel, das die Parteiprogramme sehr unterschiedlich gewichten: Die Wahl bestimmt, wer in Bremen Vorfahrt hat
ca. 155 Zeilen / 4638 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub hat zum Thema Radverkehr ein „Barometer zur Bürgerschaftswahl 2019“ erstellt. In diesem enttäuscht die SPD.
ca. 195 Zeilen / 5829 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
ca. 73 Zeilen / 2166 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Das Bauressort erklärt seine Bemühungen, die vielen Bremer Baustellen zu koordinieren – jedes Jahr sind es rund 1.200 im Stadtgebiet. 2019 ist vor allem der Bremer Westen dran
ca. 74 Zeilen / 2217 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Freie Fahrt für rechtsabbiegende Fahrradfahrer fordert die Grünen-Fraktion und plädiert gleichzeitig für die Abschaffung des Grünpfeils für Autos
ca. 139 Zeilen / 4145 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Der nächste Abschnitt der A 281 wird gebaut. Die Hauptarbeitenam geplanten Wesertunnel beginnen voraussichtlich nächstes Jahr
ca. 51 Zeilen / 1523 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 56 Zeilen / 1663 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Den Dauerstreit ums historische Pflaster soll ein neuer Stein beilegen. Staatsrat Jens Deutschendorf und Ini-Sprecher Klaus Schloesser erläutern die Lösung
ca. 209 Zeilen / 6247 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Der Senat will Planungshoheit für Fernstraßen an den Bund abtreten. Bürgerinitiativen fühlen sich verraten
ca. 69 Zeilen / 2066 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die Brücke der A27 über die Lesum ist marode. Sie muss teilweise gesperrt werden. Vor allem für den Schwerlast-Verkehr von und nach Bremerhaven wird das ein Problem
ca. 105 Zeilen / 3139 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Bremens Verkehrssenator will Parken viel teurer machen und Autos aus der City verbannen. Die Forderung, kostenlos mit Bus und Bahn fahren zu können, hält er für ruinös.
ca. 250 Zeilen / 7474 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Mit Preiserhöhungen will das Bremer Bündnis für Verkehrswende Parken teurer machen und mehr lebenswerten Stadtraum schaffen.
ca. 140 Zeilen / 4189 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Interview
Mit einem „Masterplan“ will Bremen sich um Bunde-Millionen bewerben, um Diesel-Fahrverbote zu vermeiden und die Luftqualität zu verbessern. Dem BUND reicht's nicht
ca. 117 Zeilen / 3505 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 76 Zeilen / 2276 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Weil viele olle Karren die Stadt zumüllen, will Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) nicht zugelassene Fahrzeuge schneller abschleppen. Mehr Parkraum in der Innenstadt gibt es dadurch allerdings nicht
ca. 87 Zeilen / 2609 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Auf dem Kieker hat die Polizei Raser und Autotuner. Für eine richtige Soko fehlt dann aber das Personal
ca. 87 Zeilen / 2597 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die „Bürgerinitiative für eine menschengerechte Autobahn A 281“ formuliert Einwendungen gegen das Lärmschutzgutachten
ca. 80 Zeilen / 2372 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.