Nun darf es auch ein Tunnel sein. Der ist zwar noch teurer als eine Brücke über den Fehmarnbelt, aber das macht nichts. Ist beides unbezahlbar.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
FEHMARNBELT Staatsvertrag für den Brückenbau zwischen Dänemark und Deutschland tritt in Kraft. Finanzierung und Planungsdetails weiterhin unklar. Nadelöhr Fehmarnsund-Brücke ungelöst
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Ressort: Nord Aktuell
Sind Finanzierung und Zeitplan auch unklar - morgen wird der deutsch-dänische Staatsvertrag für die Brücke über die Ostsee unterzeichnet. Jetzt wehren sich die Ostseebäder: Der Schienenausbau brächte zusätzliche Güterzüge durch die Ferienorte.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Da hilft auch kein Schönrechen: Die Fehmarnbelt-Brücke vernichtet Arbeitsplätze im Tourismus und schädigt die Natur. Trotzdem wird sie gebaut.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
VERKEHR 13 SPD-Abgeordnete wollen gegen Fehmarnbeltquerung stimmen. Mehrheit dennoch sicher
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Ressort: Nord Aktuell
FEHMARNBELT Experten äußern im Bundestag massive Zweifel an Wirtschaftlichkeit einer Querung über die Ostsee. Bundesrechnungshof hält das Projekt für nicht refinanzierbar
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Ressort: Nord Aktuell
FEHMARNBELT Gutachter belegen, dass die geplante Brücke zwischen Dänemark und Deutschland überflüssig ist. Verkehrsprognosen rechtfertigen nicht einmal eine Ortsumgehung. Heute Expertenanhörung im Bundestag
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Ressort: Nord Aktuell
FEHMARNBELT Auf einem Konferenzmarathon werden bis Juni die Weichen für die Brücke nach Dänemark gestellt. Derweil plant die Reederei Scandlines angeblich, von Rostock nach Fehmarn zu ziehen
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Ressort: Nord Aktuell
Die Brücke über den Fehmarnbelt wird wahrscheinlicher: Dänisches Parlament akzeptiert das 5,6 Milliarden Euro teure Projekt. Die Zustimmung Deutschlands steht aus. Die Gegner des Vorhabens geben sich noch gelassen
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Ressort: Nord Aktuell
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Ressort: Nord Aktuell
Der grüne Bundestagsabgeordnete Steenblock macht Gegnern des Verkehrsprojekts Mut. Er will eine Anhörung durchsetzen. Vollends entschieden werde erst in der kommenden Legislaturperiode
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Ressort: Nord Aktuell
EU verweigert Milliardenzuschuss für Fehmarnbelt-Brücke, wenn die alte Fehmarnsund-Brücke nicht ausgebaut wird. Dafür aber hat die Bundesrepublik kein Geld. Heute debattiert der Kieler Landtag
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Ressort: Nord Aktuell
Bundesverkehrsminister Tiefensee unterzeichnete am Mittwoch den Vertrag zum Bau der Fehmarnbelt-Querung. Während sich der Nordosten um den ausbleibenden Frachtverkehr sorgt, begrüßt Schleswig-Holstein die wirtschaftlichen Chancen
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Ressort: Nord Aktuell
Deutschland und Dänemark unterzeichnen Vertrag zum Bau einer festen Fehmarnbelt-Verbindung. Die wird vor allem dem Autoverkehr nutzen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Rentabilitätsberechnungen der umstrittenen Verbindung beruhen auf einem Ölpreis von 26 US-Dollar. Auf der Öresundbrücke stagniert der Verkehrsfluss auch schon
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bei einem Symposium in Hamburg beschwören Wirtschafts-Vertreter den Nutzen einer festen Fehmarnbelt-Querung. Entscheidend sei die Schaffung eines Regionalbewusstseins. Als Vorbild gilt Kopenhagen-Malmö
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Ressort: Nord Aktuell
So richtig dagegen sind nur die Grünen: Der Kieler Landtag streitet über den Bau der Fehmarnbelt-Brücke
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Ressort: Nord Aktuell
Zeitplan für den Brückenschlag zwischen Norddeutschland und Dänemark verzögert sich weiter. Staatsvertrag und mögliche Zuschüsse von der EU sind nicht in Sicht. Schleswig-Holstein will dennoch an dem angeblichen Schlüsselprojekt festhalten
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Ressort: Nord Aktuell
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Ressort: Nord Aktuell
Neue Berechnungen sagen milliardenschwere Zusatzinvestitionen voraus. Erwartet werden wachsende Verkehrsströme zu Land – und die Mehrheit der Bevölkerung will Dänemark nicht als Transitland sehen
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Ressort: Nord Aktuell
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