Der Verkehrssenator fragte 2013 die RadlerInnen nach Gefahrensituationen. Es kamen 8.000 Hinweise – passiert ist fast nichts.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
MOBILITÄT Die Genossenschaft Velogista nutzt selbst konstruierte Lastenräder für den Transport großer Waren. Das überwiegend ehrenamtliche Projekt will nun richtig durchstarten und sammelt mittels Crowdfunding Geld für ein weiteres Gefährt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
PROTEST Flüchtlinge saßen in Brüssel fest, weil eine Firma sie plötzlich nicht mehr mitnehmen wollte
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
TRUCKERDEMO In Berlin protestieren Lkw-Fahrer gegen ihre Niedriglöhne und den Konkurrenzkampf
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Ab Januar darf jedes Busunternehmen Fernreisen innerhalb Deutschlands anbieten. Doch in Berlin wagt sich noch niemand mit neuen Strecken aus der Deckung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
REISEN 3 Millionen Fahrgäste nutzen jedes Jahr den Zentralen Omnibusbahnhof in Charlottenburg. Zum Weihnachtsfest wirkt der Ort besonders trist. Daran kann auch ein eilig beschmückter Baum nichts ändern
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Berlins Bürgermeister hält die Debatte über Gentrifizierung für fatal. Und er geht davon aus, dass die Grünen bei Koalitionsgeprächen in zentralen Punkten klein beigeben werden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Aldi auf der Grünen Wiese, das war gestern. Einkaufen in der Großstadt orientiert sich wieder hin zum Kiez: Kleinteilig, persönlich, mit kurzen Wegen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Senat will die Straßensperrung vor der britischen Botschaft erneut auf den Prüfstand stellen. Denn bleibt die Wilhelmstraße abgeriegelt, wird es wegen Baustellen für den Verkehr in Mitte eng.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Renate Künast stellt ihr Wahlprogramm für Berlin vor – kein Wort von Tempo 30 oder Regionalflugplatz Schönefeld. Was sie mit "Berlin für alle" meint, bleibt unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Der rot-rote Senat habe kein schlüssiges Verkehrskonzept, meinen die Grünen. Eine Konsequenz aus dem S-Bahn-Desaster müsse sein, den Vertrag mit dem Unternehmen zu kündigen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Dem S-Bahn-Desaster zum Trotz: Der öffentliche Nahverkehr wird seine wichtige Rolle in Berlin behalten, sagt die Verkehrsforscherin Barbara Lenz.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Viele sinnvolle Verordnungen, etwa beim Energiesparen, würden in der Praxis ignoriert, sagt BUND-Geschäftsführer Jarfe. Er kritisiert „schwammige Formulierungen“ im Koalitionsvertrag und die Trennung der Umwelt vom Verkehr
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Nach 10 Jahren voller Proteste, Fehlplanungen und Verspätungen soll im September der Tiergartentunnel öffnen. Während sich damals noch Naturschützer an Bäume ketteten, ist es längst still geworden um den teuren Mammutbau. Woran liegt das? Die Geschichte einer unterirdischen Planung
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Früher haben sie für den Sozialismus gekämpft, heute sind sie erfolgreiche Geschäftsmänner: Drei ehemalige engagierte 68er-Aktivisten erklären, warum sie doch in dieser Gesellschaft angekommen sind. Und warum die fetten Jahre noch lange nicht vorbei sind ■ Protokolle SILKE KETTELHAKE
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Landespolitik – war da was? Hartz IV hat die Brandenburger Themen aus dem Wahlkampf verdrängt. Wichtig sind sie dennoch. Grund genug zu fragen, wohin die Reise mit wem geht. Eine Übersicht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Verkehrsminister von Berlin und Brandenburg loben sich und vereinbaren stärkere Kooperation. Nur der Verkehrslobby geht der Straßenausbau noch viel zu langsam
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Das Preisniveau für den Verkehr ist insgesamt zu niedrig
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Trotz der geplanten Schließung des Flughafens Tempelhof sieht der Umweltverband noch viele Defizite in der rot-roten Umweltpolitik. Aber es gebe auch Fortschritte, etwa das Aus für Atomstrom
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Ressort: Berliner Thema
Der StEP ist gut, richtig und beispielhaft, aber wird er auch umgesetzt?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
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