Irland exhumiert Baby- und Kinderleichen Ihre Mütter galten als unmoralisch In einem katholischen Heim entsorgten Nonnen heimlich 796 Baby- und Kinderleichen. Irland will sie nun identifizieren – doch das ist kompliziert. Von Ralf Sotscheck 6.9.2023
Gerichtsurteil zu Abtreibungen in Irland Hirntote Schwangere darf sterben Was wiegt schwerer, das Recht einer Hirntoten auf Sterben in Würde oder das Lebensrecht des Fötus in ihrem Bauch? Ein Gericht erlaubte nun den Tod. Von Ralf Sotscheck 26.12.2014
Befleckte Geburten Bis in die späten 80er-Jahre verstümmelten katholische Gynäkologen in Irland Frauen bewusst bei der Geburt. Viele Kinder starben oder wurden schwer verletzt. Erst jetzt wollen Betroffene klagen Von RALF SOTSCHECK Ausgabe vom 8.1.2004, Seite 16, zweite Meinung Download (PDF)
Designer-Baby geboren Die Stammzellen des im Reagenzglas gezeugten Kindes sollen helfen, die seltene Krankheit des Bruders zu heilen Von RALF SOTSCHECK Ausgabe vom 20.6.2003, Seite 02, Aktuelles Download (PDF)