Der Grünenpolitiker Rezzo Schlauch wehrt sich gegen die Forderung, etwa von seiner zukünftigen Parteivorsitzenden Claudia Roth, nach einer Radio-Quote für deutsche Popmusik. Ein offener Brief
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Bremer Band Klezgoyim bringt ihre aktuelle CD nicht nur als Tonträger, sondern auch als Tanz-Workshop heraus. Das Motto heute und morgen im Kulturzentrum Westend: „Klezmer sol sayn getantst“. Zum Abschluss die Record-Release-Party
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Hintergrund
Als verrückter Deutscher in amerikanischen Schallplattenarchiven: Ein Gespräch mit Richard Weize, dem Macher von Bear Family Records, über den Weg von Bill Haley zur Country-Musik, den Heimatbegriff im deutschen Schlager, die Zukunft der CD und die Freude an der Entdeckung von Unbekanntem
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wo das Bremer Volk tanzt(e): Von den Sixties zum Mittsommertanzen zum Folkball
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
Sport lehnt er ab. Nur tanzen nicht. Für den Folkball-Initiator Franz Josef Krafeld löst das Blockaden, macht warm, ist politisch. Damit bringt der Pädagogik-Professor auch rechte Jugendliche in Springerstiefeln zum Volkstanz – und zum Nachdenken.
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
Die Jungs von der Bundeswehr stehen auf Britney Spears. Gunter Gabriel kennen sie nicht. Doch das kann man ja ändern
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
„Was singen unsere Stars, wenn so ein Ding in den Reichstag stürzt?“
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
„Vieles von dem, was ich mir als kleiner Junge erträumt habe, ist Wirklichkeit geworden“: Reinhard Mey über Lüge und Authentizität, den deutschen HipHop und das Arschloch, das er auch sein könnteInterview THOMAS WINKLER
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die einstige Volksmusik des osteuropäischen Judentums boomt seit einigen Jahren: Partyvergnügen, Versöhnungsangebot und Faszinosum. Über die posthume Karriere der Klezmer-Musik in Deutschland oder Wie die Deutschen lernten, die Klarinette zu lieben ■ Von Daniel Bax
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Hoffnung auf Erlösung: Johnny Cash, der Mann in Schwarz, hat seine zweite Autobiografie geschrieben und darin auch Gott gedankt. An seinem Königsstuhl als moralischer Autorität sägt er nicht, aber er zeigt auch die banale Seite des Wertetheaters ■ Von Anke Westphal
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Grand Prix: Kinder besiegen Volk und Multikulti
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Schrecklich zur Presse, nett zur Welt: Die Teenie-Stars von der Kelly Family betreiben eine Medienpolitik wie sonst nur Diktatoren ■ Von Kerstin Meier
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Quelle: taz
Ressort: Medien
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Und sie blühen doch! Die gesamtdeutsche Landschaft erlebt einen Aufschwung Folk. Dabei hat die Folk-Bewegung in Ost und West ganz Unterschiedliches erlebt ■ Von Christian Rath
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Traditionelle Musik am Nullpunkt: In Diepgens zukünftiger Disney-Stadt spielt nur noch das Polizeiorchester ■ Von Peter Pannke
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Das Leiden der Seele in der Schlagerwelt: Ulrike Franke und Michael Loeken haben das Leben der Sängerin Renate Kern nachgezeichnet
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
■ Tony Marshall
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Quelle: taz
Ressort: Portrait
■ Handlungsreisende für Klezmer: das Giora Feidman Trio in Bremen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
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