ca. 100 Zeilen / 2976 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Außer den USA hat kein Land so viel zur Entwicklung des Films beigetragen. Und im Filmmuseum steht die größte Sammlung der Welt.
ca. 240 Zeilen / 7177 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Der Eröffnungsfilm „Everybody Knows“ von Asghar Farhadi ist nicht gerade sein bestes Werk. Und Sergei Loznitsas „Donbass“ erschreckt.
ca. 123 Zeilen / 3667 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Cannes Cannes 2. Längeres Warten auf Rezensionen vom Wettbewerb
ca. 61 Zeilen / 1807 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Comic-Autor Mathieu Sapin hat den exzentrischen Gérard Depardieu auf Reisen begleitet. Entstanden ist eine intime und lustige Graphic Novel.
ca. 259 Zeilen / 7756 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Welt guckt lokal. Gute Serien-Produktionen kommen dank Streamingplattformen längst nicht mehr nur aus Hollywood.
ca. 137 Zeilen / 4091 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Madame Hyde“ von Serge Bozon war in Locarno der Publikumshit. Bei der Berlinale ist er damit in der „Woche der Kritik“ zu Gast.
ca. 243 Zeilen / 7263 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Interview
Drei hervorragende Filme mit drei Heldinnen von drei Regisseurinnen sind bei der heute beginnenden Französischen Filmwoche, die in mehreren Berliner Kinos läuft, besonders zu empfehlen
ca. 156 Zeilen / 4665 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Charlotte Gainsbourg singt jetzt wieder auf französisch. Herausgekommen ist ein schönes, morbides Album. Ein Treffen mit der Sängerin in Berlin.
ca. 173 Zeilen / 5187 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
NachrufDie Schauspielerin Jeanne Moreau verführte durch Eigenwilligkeit, Intelligenz und Charme jenseits des Körperlichen. Bis ins hohe Alter▶Kultur SEITE 15
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
In Cannes setzten sich viele Wettbewerbsbeiträge mit sozialer Wirklichkeit auseinander. Die Goldene Palme ging dennoch verdient an Ruben Östlund.
ca. 247 Zeilen / 7401 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 69 Zeilen / 2057 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Das Festival geht zu Ende. Die ganz große Begeisterung wollte bislang nicht aufkommen. Immerhin ein paar Schockszenen wurden geboten.
ca. 96 Zeilen / 2871 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Die vielen libidinösen Ökonomien retten auch nicht vor Langeweile. Kurzweilig hingegen ist Sofia Coppolas Literaturverfilmung „The Beguiled“.
ca. 113 Zeilen / 3364 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Cannes Cannes 7 Von Sündenböcken, Rachedurst und schönen Killerinnen: Filme von Giorgos Lanthimos, Jung Byung-gil und Hong Sang-soo
ca. 124 Zeilen / 3711 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Cannes Cannes 6 Die Schwierigkeit von Familien an sich und ein schräger Alien-Streifen: Das war das Wochenende in Cannes
ca. 117 Zeilen / 3483 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Plätze in den Kinosälen sind umkämpft. Dass aber niemand hineinkommt, ist sogar für Cannes unüblich. (K)eine Bombe ist schuld.
ca. 112 Zeilen / 3355 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Palmen helfen gegen Terror und entschleunigen den Fußgängerverkehr. Andrei Swjaginzew widmet sich der Vereinzelung.
ca. 106 Zeilen / 3165 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
CANNES CANNES 2 Die Stadt scheint ausnahmslos aus bis zum letzten Platz besetzten Straßencafés zu bestehen. Der Eröffnungsfilm von Arnaud Desplechin glänzt vor allem mit Stars
ca. 121 Zeilen / 3603 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Sofia Coppola, Michael Haneke, Fatih Akin und „Twin Peaks“: Die 70. Filmfestspiele von Cannes wecken reichlich Vorfreude.
ca. 122 Zeilen / 3660 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.