US-Präsident Bush hat sich längst für die Folter im Irak entschuldigt, doch einige Journalisten zweifeln immer noch
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Quelle: taz
Ressort: zweite Meinung
„When Love Turns to Poison“ und Kunst mit Pornografie spekuliert: Eine beklemmende Ausstellung im Kunstraum Kreuzberg über die Erträglichkeit der Bilder
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Sylvia Plath, Diane Arbus, Ingeborg Bachmann: so begabt wie freitot. Claudia Reinhardt inszeniert deren Selbstmorde und sucht nach der Wahrheit, die ihnen wichtiger war als das Leben selbst
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Eine Ausstellung voller Wunder: Das Internationale Haus der Photographie in den Deichtorhallen zeigt Jesus-Christus-Darstellungen aus 150 Jahren
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Die Fotoausstellung
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Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
„Wir sind alle gar nicht so verschieden, wir haben alle die gleichen Bedürfnisse.“ Ein Gespräch mit Philipp Abresch, freier Journalist und Initiator des Projekts „Imagine“, und Simone Kopfmüller für den Mitorganisator GTZ
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Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
Wie müssen Bilder vom Krieg aussehen, damit man das Wesen des Krieges begreift? In „War Photographer“ porträtiert der Schweizer Filmemacher Christian Frei James Nachtwey, der seit über 20 Jahren in Kriegs- und Krisengebieten Fotos schießt
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
„Fremde Blicke“ heißt eine Ausstellung des Behandlungszentrums für Folteropfer im Rathaus Schöneberg. Sie zeigt die Bilder von sieben Männern und Frauen, die anderthalb Jahre lang ihr Leben im Exil fotografiert haben. Als Therapie
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Sammelwahn: Eine Woche vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft fehlen die Panini-Bilder der irischen Spieler
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ „Die Welt von oben“: Luftaufnahmen von Yann Arthus-Bertrand am Baumwall
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
2.800 Urlaubsdias sind das Herzstück der Installation „Sichtbare Welt“ der Schweizer Künstler Peter Fischli und David Weiss. Ein vor allem selektiver Blick auf die Welt in den Berliner Kunst-Werken
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Am Ende des 20. Jahrhunderts verschmelzen die politischen und wirtschaftlichen Verwaltungszentren zur menschenleeren Einheitskulisse: Die Galerie im Körnerpark zeigt Dieter Matthes’ Städtefotos aus den Neunzigern
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Kultur passt am besten: Städtepartnerschaften sind ein Aushängeschild für die globale Vernetzung. Doch zur Buchmesse in Harare tut sich München schwer mit der politischen Situation in Simbabwe
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
Martha Rosler stellt für ihre „Beobachtungen einer Vielfliegerin“ Prints und Schnappschüsse von Gangways in der Airport Gallery des Flughafens Frankfurt/Main aus ■ Von Jochen Becker
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Mit der Ausstellung „Die Welt der Pflanze“ werden in Köln die frühen Fotografien von Albert Renger-Patzsch im historischen Kontext der Botanik präsentiert ■ Von Stefan Koldehoff
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Bunte
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
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