taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 11 von 11
Eine Mini-Amazon-Serie über den in Mexiko ermordeten Agenten Enrique Camarena, kurz „Kiki“, zeigt die Verstrickung der USA in den Drogenhandel.
18.8.2020
Ein mexikanischer Ex-Sicherheitsminister wurde wegen der Zusammenarbeit mit dem Sinaloa-Kartell verhaftet. Sein Pendant gab es schon auf Netflix.
16.1.2020
In der Netflix-Produktion „Roma“ reflektiert der Regisseur seine Kindheit in Mexiko-Stadt. Der Venedig-Gewinner kommt jetzt in die Kinos.
6.12.2018
Der Dokumentarfilmer Daniel Harrich recherchierte zu illegalen Waffenexporten nach Mexiko. Eine Anklage gegen ihn wurde nicht zugelassen.
13.12.2016
Überraschung in Stuttgart: Behörden in Süddeutschland ermitteln gegen Journalisten, die fragwürdige Waffengeschäfte aufgedeckt haben.
26.4.2016
MEXIKO Eine regierungskritische Moderatorin wird entlassen, der Grund wirkt vorgeschoben. Steckt der Präsident dahinter?
Die ARD zeigt eine sehenswerte Dokumentation über den Drogenkrieg in Mexiko - endlich mal, aber erst nach Mitternacht: "Showdown am Rio Grande".
2.3.2011
Mexikos Fernsehsender versuchen sich im Zuge des Zapatisten-Annäherungskurses von Präsident Fox mit der Organisation von Friedenskonzerten. Und berichten über die so genannte „Zapatour“. Aber auch die Zapatisten scheinen einlenken zu wollen
Die neuen Telenovelas in Mexiko handeln von selbstbewußten Frauen und kriminellem Alltag – mit großem Erfolg ■ Von Anne Huffschmid