Gastkommentar Internationaler Roma-Tag „Nicht nur wir Roma“ Kommentar von Kenan Emini In Zeiten des Rechtsrucks ist der Internationale Roma-Tag umso wichtiger. Für die Freiheit und den Schutz von Roma müssen sich aber alle einsetzen. 9.4.2019
heute in Bremen „Flüchtlinge zweiter Klasse“ vortrag Jean Baeck über „sichere“ Herkunftsländer und Ignoranz gegenüber der Roma-Diskrimierung Ausgabe vom 23.6.2016, Seite 45, taz.bremen Download (PDF)
KOMMENTAR: JAN KAHLCKE ÜBER DIE VERZWEIFLUNG DER ROMA Deutschland ist in der Pflicht Von JAN KAHLCKE Ausgabe vom 8.12.2010, Seite 21, Nord Aktuell Download (PDF)
STRASSENFESTIVAL Theater und Musik der Roma in Neukölln Von BJ Ausgabe vom 8.5.2009, Seite 24, Berlin Download (PDF)
Sinti und Roma Eine Zigeuner-Rhapsodie Rund fünf Millionen Roma leben in der EU - meist am unteren Rand der Gesellschaft. Trotz aller Förderprogramme hat sich ihre Lage kaum gebessert. Von Helmut Höge 3.11.2007