taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 9 von 9
Unter der neuen linken Regierung versucht Spanien eine späte Vergangenheitsbewältigung. Doch auch eine neue rechtsextreme Kraft hat sich gebildet.
9.10.2018
Während und nach der Franco-Diktatur sollen 30.000 Babys ihren Müttern entrissen worden sein. Ein Arzt steht jetzt vor Gericht.
26.6.2018
Sie liebte ihren Papa, dann starb er. Heraus kam: Er war nicht ihr Vater. Seitdem sucht Ascensión López nach der Wahrheit – so wie Tausende.
4.2.2018
Viele Rumäninnen müssen im Ausland arbeiten, um über die Runden zu kommen. Darunter haben sie enorm zu leiden – und noch mehr ihre Kinder.
18.11.2017
Der FC Barcelona wurde zur Höchststrafe verdonnert. Meint es die Fifa ernst mit dem Schutz von Minderjährigen, müssen sich nun viele Klubs fürchten.
2.4.2014
Keine neuen Spieler bis zum Sommer 2015: Die Fifa verhängt ein Transferverbot über zwei Wechselperioden für Barca wegen der Verpflichtung von Kindern.
Wegen Zwangsehe und Vergewaltigung bringt in Spanien ein Mädchen seine Eltern und den Ehemann vor Gericht. Ihr Anwalt fordert für die Eltern 16-17 Jahre Haft.
8.3.2009
Das süße Problem des Geburtenrückgangs: Der weltgrößte Hersteller von Stundenlutschern schlittert in die Krise