taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 9 von 9
Eine Kita in der Leipziger Südvorstadt gerät durch einen „Bild“-Titel in die Schlagzeilen. Alles wegen ein paar Gummibärchen und Landtagswahlen.
24.7.2019
Beim Schweinefleisch hört der Spaß auf. Findet zumindest die „Bild“-Zeitung und legt die Grundlage für einen rechten Shitstorm.
23.7.2019
Durch die Woche in Leipzig mit verzweifelten Eltern, stolzen Sachsen und einer geglückten Terrorübung am Hauptbahnhof.
22.5.2017
Für Eltern in Leipzig wird es immer schwerer, einen Betreuungsplatz zu finden. Ein Internetportal der Stadt ist weitgehend wirkungslos.
19.3.2017
Kinderbetreuung Doch kein Schadenersatz für Mütter aus Leipzig wegen fehlender Kitaplätze
BASIS Die Erzieherin Marion Balzk aus Dresden über ihren veränderten Alltag nach der Wende
LEIPZIGER URTEIL Trotz des sächsischen Falles stehen die Chancen auf erfolgreiche Verfahren nicht gut
Sachsen steht beim Kitaplatzausbau verhältnismäßig gut da – auf dem Papier. Denn Eltern müssen für einen freien Platz oft lange Wege in Kauf nehmen.
23.7.2013
Krippen und Horte gibt es in Dresden fast nur noch für Kinder von Berufstätigen. Das könnte Nachahmer finden. Der Osten verliert letzten Standortvorteil: Kinderbetreuung für alle. Gericht klärt demnächst, wie sich Betreuungs-„Bedarf“ definiert