Eine Studie untersucht die institutionelle Diskriminierung von Migrantenkindern in der Schule: Zahlreiche Barrieren in der schulischen Organisation bilden ein feinmaschiges Netz, durch das es in der Wechselwirkung mit individuellen Problemfaktoren schließlich kaum ein Durchkommen gibt
... kaum ein Durchkommen gibt von VERONIKA KABIS-ALAMBA Als Indikatoren institutioneller Diskriminierung von...
ca. 172 Zeilen / 5296 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
Der Erziehungswissenschaftler Frank-Olaf Radtke über Selektionsmechanismen und die Abschiebetechniken des dreigliedrigen Schulsytems
... sich dabei beobachten lassen. INTERVIEW: VERONIKA KABIS-ALAMBA Prof. Dr. Frank-Olaf Radtke...
ca. 122 Zeilen / 3722 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.