In der Tate Britain diskutierte ein Symposium die Bedingungen für Kunstproduktionen in der arabischen Welt. Hauptthema waren die gravierenden Länderunterschiede.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Nacheinander präsentieren KünstlerInnen der 5. Berlin Biennale die KünstlerInnen, ArchitektInnen und DesignerInnen einer anderen Generation, deren Schaffen ihre eigene Arbeit besonders inspiriert hat. Den Anfang macht Nairy Baghramian mit den Spiegelobjekten der Designerin Janette Laverrière
... der Designerin Janette Laverrière VON SASKIA DRAXLER Im Zentrum des rotundenförmigen Schinkelpavillons...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Hat die Kunstkritik ausgedient, wenn Künstler wie Popstars gehandelt werden? Ein Wiener Symposium fragte nach, welche Rolle Kommerzialisierung für die Kunstkritik spielt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Er malte und er starb jung. Eine Retrospektive der Kunsthalle Düsseldorf stellt Blinky Palermos Werk vor, das auf dem schmalen Grat zwischen Bild und Objekt wandelte.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die jüngste Immobilienkrise hat dem Frieze Art Fair in London wider Erwarten nicht geschadet. Die britische Presse feiert noch die biederste Standidee.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Helmut Draxlers Analyse "Gefährliche Substanten" ist ein produktiver Vorschlag, dem substanziellen Kunstbegriff der Moderne einige Differenzierungen zu gönnen.
Theorie Phantasma Kunst Helmut Draxlers Analyse "Gefährliche Substanten" ist ein ...
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Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Gegen den Trend zum globalen Kunstmarketing: Das „Büro Friedrich“, ein unabhängiger Kunstraum in Berlin, versucht in Peking die kunsttheoretische Werkstatt „Universal Studios“ durchzusetzen
... Werkstatt „Universal Studios“ durchzusetzen VON SASKIA DRAXLER In China sei noch etwas...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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