Klimaforscher wollen Zusammenhänge zwischen der arktischen Eisbedeckung und dem kalten März entdeckt haben. Deutsche Experten sind skeptisch.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Durch die neuen Fernbuslinien befürchtet der Bahn-Gewerkschafter Claus Weselsky einen Fahrgastschwund bei der Bahn.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Die Fernbus-Marktöffnung ab 1. Januar erfreut Busunternehmer und Umweltschützer. Die Busse gelten als billige und ökologische Alternative.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Fast alle Menschen möchten die Natur schützen, Hochspannungsleitungen wollen nur wenige. Es geht nicht um Wirtschaft, sondern um Schönheit.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Benzinsorte E10 wird von Autofahrern nur schlecht angenommen. Deshalb wird nun über ihren Einfluss auf die Nahrungsmittelpreise debattiert.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Diese Spanier! Und die Iren! Die Ukraine! Mats Hummels! Verschwitzte Körper! Endlich wieder Hertha! Das EM-Team der taz verabschiedet sich und zieht Bilanz.
... und das Schöne haben gesiegt! – Richard Rother Diese EM … 1. bot Fußball... Räther „Es ist gut so!“ – Richard Nöbel Straßenhunde, Menschenrechte, Usedom und...
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Typ: Bericht
Was alles kostet, weiß keiner. Aber nicht nur Airlines und Passagiere sind sauer. Auch Geschäftsbetreiber und die Anwohner von Berlin-Tegel sind gar nicht erfreut.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Christian Buric vom ADAC über Elektroautos als Alternative für Städter, Fahrzeugpreise und warum Menschen in Mietwohnungen im Zweifel im Nachteil sind.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Flugrouten können geändert werden, das erleichtert den Widerstand in den betroffenen Regionen. Frachtflugzeuge wollen die Nacht nutzen. Die Diskussionen mehren sich.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Fluglärm mache krank, sagt Gerda Noppeney. Im Interview warnt die Internistin vor erhöhtem Herzinfarktrisiko, Übergewicht und Lernschwäche bei Schulkindern.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
STRESSTEST Der Test, dem sich das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 unterziehen muss, ist der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich Gegner und Befürworter des Vorhabens bei ihrer Schlichtung im vergangenen Jahr einigen konnten. Eigentlich
... Jahr einigen konnten. Eigentlich VON RICHARD ROTHER BERLIN taz | Mit dem Stresstest...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
FUKUSHIMA Die Arbeiten an Reaktor 2 mussten zeitweise wegen extrem hoher Verstrahlungsgefahr unterbrochen werden. Japanisches Industrieforum vermutet Schaden am Sicherheitsbehälter
... vermutet Schaden am Sicherheitsbehälter VON RICHARD ROTHER Die Verwirrung über die extremen...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
VORGABEN Die Bahn kündigt an, den Stresstest nicht vor Mitte nächsten Jahres abschließen zu können. Geißler fordert Grünschneise für Stuttgart
... den Interessen der Bevölkerung richten. RICHARD ROTHER Geißler möchte, dass die frei...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
SCHIENEN Ein Verzicht auf Stuttgart 21 würde erhebliche Mittel bringen, die bei anderen, kleineren Projekten sinnvoller eingesetzt wären
... Projekten sinnvoller eingesetzt wären VON RICHARD ROTHER Wenn von großen, staatlich finanzierten...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
EXPERTEN Volkswirte und Finanzexperten der unterschiedlichsten Ausrichtungen begrüßen den EU-Rettungsschirm
... begrüßen den EU-Rettungsschirm VON RICHARD ROTHER Der EU-Rettungsschirm für den...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
IG-Metall-Chef Berthold Huber über die fehlende Aufarbeitung der Wirtschaftskrise, die Macht der Konsumenten und seine Idee einer sozialen marktwirtschaftlichen Demokratie.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
FLUGASCHE In Großbritannien, Irland und Skandinavien bleiben die Flughäfen geschlossen. Der Vulkan spuckt weiter
.... Der Vulkan spuckt weiter VON RICHARD ROTHER UND RALF SOTSCHECK Der heftige...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
UMWELTSTEUER Trotz der Ökosteuer ist der Anteil der umweltbezogenen Steuern in den vergangenen Jahren gesunken. Was sind die Gründe?
... aus der Hand geben wollen. RICHARD ROTHER Diesel sollte so hoch besteuert...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Mehr als ein Drittel der Konjunkturmilliarden fließen in ein staatliches Investitionsprogramm. Auch klamme Kommunen dürfen künftig bauen und sanieren.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Automobilindustrie hat zu lange auf falsche Modelle gesetzt. Ihre Krise ist hausgemacht - und ganz so dreckig wie nun behauptet geht es auch nicht allen Autobauern.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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