Sponsoring und Werbung wird aus Gründen finanzieller Not von Berliner Schulen genutzt, um Geld aus der Wirtschaft zu bekommen. Die Gewerkschaft kritisiert die Kommerzialisierung der Bildung
Gezielte Ausbildungen für das Hochschul- und Wissenschaftsmanagement soll den Universitäten eine bessere Führung bringen und bietet Akademikern neue Karrierechancen. Im Zuge wachsender Hochschulautonomie sind „Professionals“ gefragt
Vor allem Naturkosmetik aus deutschen Landen ist in Fernost sehr gefragt. Qualitätssiegel für biologisch angebaute Lebensmittel stoßen dagegen auf geringere Resonanz. Doch der Markt erscheint viel versprechend, weshalb die BioFach im September mit einem Ableger in Tokio gastiert
15 Prozent aller Berliner Schüler bleiben ohne triftigen Grund an mehr als zehn Tagen pro Halbjahr dem Unterricht fern. Hauptsächlich betroffen: Jugendliche an Haupt- und Sonderschulen